vdr zu dvd

  • hi,


    ich versuche eine aufnahme (orf) nach dem schneiden durch vdr auf DVD zu bannen mittels PVAstrumento unter Windows.


    Ich kopiere alle *.vdr dateien auf den umwandlungs rechner, bearbeite jedes file mit PVAstrumento ( einstellung PC-DVD: 2048 ) und erstelle danach mit den resultierenden mpeg files eine dvd mit tmpgenc dvd-author.


    mein problem ist nun, dass ich mir die mpegs und das dvd image am rechner ohne probleme ansehen kann, die dvd jedoch ruckelt bzw. hängt auf jedem standalone dvd player.


    hab ich da einen schritt übersehen oder hat jemand eine idee woran das liegen könnte?


    danke + lg :walter

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    VIA EPIA-MII 12000 - 512 MB RAM - 120GB - Nexus-S 2.3 - Hauppauge WinTV NOVA-T USB
    Debian/SID - vdr-1.4.5-1 (selbst kompiliert)

  • Könnte es eventuell an deinem Brenner liegen? Oder an den Rohlingen? Oder an der Kombination? Hast du schon mal eine unverschlüsselte Original DVD-5 kopiert (1:1) und das Ergebnis begutachtet?

  • rohlinge hab ich 2 verschiedene getestet .. eher nicht ..
    außerdem kopien von original dvds mittels dvd shrink mit gleichen rohlinge funktioniert problemlos.


    Zitat

    Hast du schon mal eine unverschlüsselte Original DVD-5 kopiert


    mangels so einer dvd noch nicht nein ..



    werde heute noch das authoring tool wechseln versuchen .. ansonsten hab ich keine idee worans scheitern könnte ..


    btw. wie kann man den am besten aufnahmen die mehr als eine dvd brauchen auf eine dvd bringen?


    weiterhin für jeden hinweis dankbar :) lg :walter

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    VIA EPIA-MII 12000 - 512 MB RAM - 120GB - Nexus-S 2.3 - Hauppauge WinTV NOVA-T USB
    Debian/SID - vdr-1.4.5-1 (selbst kompiliert)

  • Hi,


    Wandelst du mit PVAStrumento die VdrDateien direkt zu mpeg, oder demuxt du, und muxt dann wieder zusammen?


    EDIT:
    Egal, wie auch immer wenn du die VdrDateien direkt zu mpeg wandelst, könnte das der Fehler sein.
    Man sollte lieber demuxen (Audio und Video trennen), und danach wieder zusammenmuxen.
    Als Ergebnis hat man dann auch wieder ein mpeg.


    Tmpge Author is eigentlich super, ich arbeite auch manchmal damit.
    EDIT ENDE:


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    2 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

  • hi,


    ich wandle direkt um .. vl liegt es daran .. werds mal probieren und dann über den (nicht)-erfolg berichten :)


    vielen dank für die hilfe :walter

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    VIA EPIA-MII 12000 - 512 MB RAM - 120GB - Nexus-S 2.3 - Hauppauge WinTV NOVA-T USB
    Debian/SID - vdr-1.4.5-1 (selbst kompiliert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!