neue sttng themes

  • das originale STTNG-Theme sticht mir mit seinem gelb schon lange in den Augen. Ich habe mal ein wenig mit den Farben gespielt und was neues gebastelt. Der Vorteil ggü. anderen schon existierenden STTN themes wie "cool" ist, dass die maximalen Farben exakt eingehalten werden, so dass einem das Log nicht mit Fehlermeldungen zugemüllt wird. Bei mir läuft seit Monaten "hellblau" ...


    die drei Dateien im Paket müssen nach /etc/vdr/themes kopiert werden!

    Dateien

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Zitat

    Original von clocker
    Also bei mir hat "cool" weniger als 16 Farben und wird auch korrekt dargestellt.


    dann schau mal ins Log. Ich krieg da mit meiner 2MB-FuSi dauernd "too many colours"-Meldungen

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Kann schon sein. Ohne jetzt dein Theme ausprobiert zu haben, kommt die Meldung beim "cool"-Theme davon, dass der Menü-Scrollbalken eine andere Farbe als der Rahmen hat... Komischerweise wird bei mir alles korrekt dargestellt und es gefällt mir super. Meine Karte hat auch keine Speichererweiterung. In meinen Augen muss das ein Bug im VDR sein, dass die Meldung kommt!?

  • kann sein, dass die maximale Anzahl von unterschiedlichen Farben für den jeweils angezeigten Bereich eingehalten wird. Insgesamt sind aber aus Sicht der entsprechenden Prüfroutine aber zu viele Farben definiert - auch wenn die vielleicht nie gleichzeitig zum Einsatz kommen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo,


    das mit zu vielen Farben kommt u.U. daher, dass in der skinsttng.c in Zeile 468 und in den Zeilen 483 bis 486 (VDR 1.4.1) als weitere Farbe clrBlack verwendet wird. Diese kommt zu den Theme.Color hinzu und ist dann eine zuviel.
    Ich habe clrBlack durch Theme.Color(clrBackground) ersetzt und damit keine meldungen über zu viele Farben mehr, vorausgesetzt es sind nicht zu viele im Theme definiert.


    Gruß
    Thomas

    Mac Mini | Sat-IP | Ubuntu 18.04 | yavdr-ansible
    Raspberry Pi 3+ | Sat-IP | raspbian | vdr 2.2.0

  • könntest du dann netterweise das abgeänderte "cool" mal hochladen ?


    gruß Kai

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!