Blechinteresse bitte HIER!!!

  • Sorry hatte am WE eine GS1200 bekommen und mußte erst einmal zur Ostsee fahren Drachen steigen lassen :) Habe ein paar Bilder unter der unten genannten URL abgelegt. Werde heute noch einmal das Blech vermessen und samc dann bitten noch ein zusätliches Loch in den Plan einzuführen. Dann passen alle Kabel so, wie sie dabei sind.


    samc wenn du zwischen der Tuner und Mainboard Platine ein 10mm Loch hintufügen könntest, passt auch das Kabel, das neben dem LVDS vom Display kommt, ohne verlängert zu werden. Der Bereich sollte auf der Höhe von J12/J13 vom Mainboard sein.


    Gruß Ben


    ---
    http://web.mac.com/ben.sommer

  • Hallo,


    ich muss nochmal "nerven" - jetzt weiss ich so grob wie das ganze
    aussieht - Wie hoch ist das Blech? 70mm? 80mm?


    Was noch ein Änderungswunsch wäre :) ich würde gerne
    statt der einfachen Kaltgerätebuchse so eine Kombination
    aus Sicherungshalter mit Ein/Ausschalter (KM 01.1105) von Reichelt verbauen - die habe ich noch übrig.
    Dafür müssten aber die Taster noch ein wenig weiter nach Links?
    So dass ich bei Bedarf das Loch was für die einfache Kaltgerätebuchse
    gedacht ist entsprechend vergrössern kann?


    Igor

  • Habe auch interesse an 2 Blechen. Macht jetzt jemand ne Sammelbstellung? Geht das Blech nur so ans Panel, dass die Stecker von der oberseite reinkommen, oder kann man es auc so herum am Panel anbringen, dass die Stecker von der Unterseite herankommen?
    Wo bekommt man die Abstandsschrauben her, die zwischen Panel und Blech kommen?


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

    Einmal editiert, zuletzt von VirtuaDZ ()

  • Hallo,


    die Stecker kommen freilich von unten, wär ja komisch sonst :)


    Die Abstandsbolzen hab ich vom Bürklin, gibts aber bestimmt auch wonaders:
    Zwischen Blech und Panel 20mm M3, eine Seite Innengewinde, andere Seite Außengewinde
    Zwischen Blech und Elektronik 15mm M3, beide Seiten Innengewinde
    Dazu noch M3x10 Schrauben


    Plan und Blechhersteller hab ich damals an Ben gegeben, hab aber auch schon länger nix mehr von ihm gehört, schreib ihm doch mal direkt...


    Grüße,
    Simon



  • Dann frag ich halt nochmal:-) wie Hoch ist das Blech - der abgekannte Teil?
    Wenn es mehr als 75mm sind hat es sich für mich erledigt - da mein Gehäuse schon zuweit fortgeschritten ist - da nochmal zu ändern.



    Wenn ich da schon lese das ihr zwischen Blech und Elektronik 15mm Luft lassen wollte - nicht ein bisschen viel?



    Igor

  • Hallo,


    Zitat


    Dann frag ich halt nochmal:-) wie Hoch ist das Blech - der abgekannte Teil?
    Wenn es mehr als 75mm sind hat es sich für mich erledigt - da mein Gehäuse schon zuweit fortgeschritten ist - da nochmal zu ändern.



    Wenn ich da schon lese das ihr zwischen Blech und Elektronik 15mm Luft lassen wollte - nicht ein bisschen viel?


    Da ist er ja der Ben :)


    liegt irgendwo bei etwa 75mm, muss ich nachschauen...heute abend


    zu den 15mm: naja, 5mm wäre nach VDE wohl noch genug, da darf sich aber nix biegen und rausstehen -> 10mm also eigentlich Empfehlenswert. Wenn man noch bedenkt, dass die Kühlluft der Netzteule durch die Platine (Löcher) durch soll, dann sind 15mm schon ok denk ich. Und ob das Display 5mm mehr oder weniger von der Wand weg ist, sollte auch egal sein. Besser es wird nicht so warm. 20mm zwischen Blech und Display haben sich bei mir auch praktisch bewährt. Das Display wird nur oben warm, unten ist es praktisch kalt. Und oben kann man es auch locker anfassen, also ich schätze unter 50°


    Grüße,
    Simon

  • Hallo,
    schön dass du mir antwortet ;)
    Zwischen Blech und Display habe ich nur ca. 15mm Luft geplant
    ich habe einfach von Reichelt "DA 10MM" Abstandshalter in das Display geschraubt - dort wollte ich das Blech aufsetzen was dann ca. 15mm über dem Display liegen dürfte.
    ab dieser Höhe habe ich dann ca. 75mm Luft in meinem Gehäuse - deswegen halt die Frage wie hoch das Blech hinten ist.


    Die restlichen Distanzhülsen findet man auch bei Reichelt - sind nichtmal so teuer.


    Ich hatte bei meiner Überlegung 10mm Distanzhülsen verwendet zwischen Elektronik und Montageblech.


    Mit dem Entwurf welcher hier gefertigt werden sollte hatte ich nur noch zwei Probleme :) für mich gesehen - einerseits wollte ich statt der einfache Kaltgerätebuchse ohne Sicherung? und Ausschalter lieber dieses KM 01.1105 Teil von Reichelt verbauen.
    Dafür hätte ich einfach die Öffnung für die einfache Kaltgerätebuchse vergrössern wollen (via Dremel:-) -- allerdings scheinen mir wenn ich die Fotos anschaue ... die Tasten im Weg zu sein ...?
    Evtl. würde ein Bild aus Richtung der Anschlüsse helfen - ob da genug Platz ist? Oder wäre es evtl. noch möglich die Anordnung ein wenig zu ändern? (d.h. Tasten verschieben?)


    Igor

  • Ich habe auch noch interesse an 2 Blechen. Ich weiß allerdings nicht, wie der Stand der Sammelbestellung hier ist. Hat jetzt jemand ein aktuelles File mit allend Änderungen?


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

  • Habe die von mir benutzte Datei an samc geschickt, wenn er das Loch "nacharbeitet" bestelle ich gerne die Bleche. Dafür benötige ich eure Mengen und die komplatte Anschrift inkl. Telefon an folgende mail:


    sommer at service-offensive.de
    Betreff: Blechbestellung 40" TFT


    Ich denke das wir dies bis Freitag erledigt haben sollten.


    Tschau Ben

  • Würde mich auch interessieren. Ich hatte mehrmals per eMail geschrieben, dass ich auch 2 Bleche möchte. Allerdings kam keine Antwort.


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!