NOAD Hänger

  • Moin!


    Ich hab letztens nach drei Tagen gemerkt, dass der VDR nicht "schon wieder", sondern "immer noch" läuft. Schuld war ein hängender Noad, scheinbar dadurch verwirrt, dass die Aufnahme, die er gerade bearbeitet hat längst gelöscht war. Sowas passiert, wenn man schon mit dem anschauen beginnt, während die Aufnahme noch läuft.


    Ich habe mal versucht den Autoren zu erreichen um eine Optione "Maximal RunTime" einzubauen. Leider ohne Erfolg. Nun muss es vorläufig ein Shellskript im shutdown regeln. Nicht schön, aber tut.


    Entwickelt zufällig von Euch jemand an NoAd weiter? Mir fehlt leider augenblicklich die Zeit selbst drin rumzupatchen....


    wys


    SirTobi

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

  • Rufst Du noad nicht über ein Script auf?


    Darin passt dann hervorragend ein "timeout" beim Aufruf.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Darin passt dann hervorragend ein "timeout" beim Aufruf.


    Ja, genau das war die Idee. Aber eine solche Option habe ich beim NoAd nicht gefunden. War ich blind?


    Oder hast Du auf Deinem System ein "timeout"-Programm welches man als wrapper vorschalten kann? Bei mir gibt es sowas nicht...


    Momentan schreibe ich im Aufruf-Skript einen Timestamp anhand dessen ich beim ShutDown entscheide ob ich NoAd killen sollte.


    wys


    SirTobi

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc


  • Das Programm befindet sich bei Debian im Paket "timeout". Man stellt es einfach vor das auszuführende Kommando und gut ist.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!