HD im Kabel ?

  • Zitat

    Original von linux?


    Also geht das Ci Modul net was bei der DVB-S2 beim Dvbshop dabei ist?


    Du verwechselst wohl CI-Interface und CI-CAM. Das CI-CAM in das CI-Interface und das an die Karte.
    CI-Interfaces _sollten_ keine Probleme mit S2 haben.


    Btw: Müsste die Karte erstmal unter Linux laufen ;) - oder tut sie schon?


    arghgra

  • Kann gut sein das ich das Verwechsel hab ;)


    Wer sacht denn was von Linux :) Also ich denke jetzt mache ich mir hier erstmal Feinde aber die bessere Media plattform (Heimkinotauglichkeit) Ist ganz klar Windoof :/


    VDR am Beamer finde ich Grässlich !!!!!


    Daher bau ich mein System solange erstmal auf Windows mit der Dvb-S2 !


    Man wird ja sehn was die zeit bringt :)

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

    Einmal editiert, zuletzt von linux? ()

  • Jeder wie er mag und will und kann - aber sone schöne DVI-Ausgabe (HD-Ready) von ner Allwell-Karte hat auch was - könnt Ihr Windows-Jungs natürlich nix mit anfangen :P


    Ansonsten: viel Erfolg mit S2 und Windows (ist tatsächlich ernst gemeint!) :)


    arghgra

  • Danke (aber noch hab ich sie ja net ;> )


    Habe mir extra eine hdpc taugliche grafikkarte gekauft damit ich dann auch wirklich pro7hd etc am beamer ausgeben kann.


    Die grafikkarte verfügt über einen HDMI ausgang :)


    Aber wie gesagt .. wenn Linux mal soweit ist , würde ich sofort wechseln ! Aber bis dahin bleiben HDTV wiedergaben (mkv , ts , h264) und geile DVD Filter (ffdshow , windvd filter) Alles nur Träume :)


    Habe ja schon sicher 2 Jahre einen VDR ! Er eignet sich gut als TV Media Center :) Aber HDREADY ist er leider NOCH nicht !

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Hi!


    K.a ich dachte das wäre nie anders gewesen?


    Aber ok PremiereHD hat es definitiv aktiviert :)

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Um nochmals auf das Thema zurueckzukommen (HD im Kabel:(
    Sendet Kabel Deutschland die PremiereHD-Kanaele in MPEG2 oder 4 oder sonstwas ? Wie bekomme ich das raus ? Immerhin weiss ich jetzt, dass auch aus meiner Dose die beiden Kanaele mit den Werten von jannex rauskommen, ein bisschen experimentieren will ich noch.

  • Wie schaut es denn inzwischen aus? Ein CAM fuer PremHD gibt es ja nun.
    Das funktioniert auch prima in meinem HUMAX.


    Mein VDR (1.4.6) laeuft mit budcet TT-1500C und Ausgabe ueber
    xinelibout. funktioniert wunderbar.


    Eigentlich dachte ich, dass sich nun mit Verfuegbarkeit eines CAMs
    auch HD aufnahmen machen lassen. Ich hatte sogar gehofft,
    dass ich in meiner Konstellation diese evtl. auch ueber den VDR anschauen
    kann. Aber leider scheint es da noch Probleme mit dem Handling des
    H.264 zu geben. :( Jedenfalls habe ich es nicht hingebracht.
    Schon der channels.conf Eintrag mit VPID 0 erscheint mir verdaechtig.


    Kann jemand dazu ein geht/geht nicht abgeben?
    Oder hat evtl. nich Tips wie es geht fuer mich ?
    Brauche ich irgendwelche Patches ?


    Vielen Dank


    CHR

  • Selbst wenn der VDR mit H264 klarkaeme, scheitert es wahrscheinlich an Premiere. Die K02-Smartcard (also fuer Kabel) lief in einem T-Rex und ein paar verschiedenen DVB-C-Karten (TT 1500c, Twinhan DTV) nicht, die S02 (TT S3200) schon, also ist wohl die Smartcard das Problem. Getestet mit WindozeXP und DVBviewer.
    Man wird also weiterhin PremiereHD im Kabel nicht legal entschluesseln koennen.

  • Als ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Die Karte läuft an meiner TT1500C im AC light ohne Probleme ( Premiere und grundverschlüssete Private). Seit dem Update auf 3.11 laufen nun auch die beiden Premiere HD Kanäle mit dem Cam. Ich habe dies im Humax verifiziert. Funzt!



    Insofern sehe cih nicht, wo hier ein Problem entstehen sollte. Ich denke, dass tatsächlich nur der VDR ein Proble hat die MP4 Daten zu händeln.


    Gruss


    CHR


    Anmerkung: Die Stabilität der Windowstreiber der TT1500C ist eine Katastrophe. Ich habe das 2-3 Bluescreen pro Stunde :(
    Evtl. ist die CAM Implementierung genauso buggy.

  • Zitat

    Originally posted by CHRSAAS
    Anmerkung: Die Stabilität der Windowstreiber der TT1500C ist eine Katastrophe. Ich habe das 2-3 Bluescreen pro Stunde :(
    Evtl. ist die CAM Implementierung genauso buggy.


    Welche Treiber verwendest du denn unter Windoof, BDA- oder WDM-Treiber?


    MfG
    WeSt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!