mal wieder Probleme mit Pro7-Transponder

  • Zitat

    Original von marcusfischer




    BTW: Heißt es nicht "bessere Hälfte"? - Oder seid ihr schon länger verheiratet ? *scnr*


    Touché.


    Wer hat denn da mein Posting manipuliert :-)) Oder sollte ich das vergessen haben... ist aber die bessere...


    rael

  • Damit Ihr Euch das mal besser vorstellen könnt, wie der Aufbau bei mir zu Hause aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/1673/wohnzimmer1vl.th.jpg]


    VDR ist das silberne Kistchen links oben, das externe Netzteil steht hinter Telefon und Fernseher direkt an der Wand. Die Sat-Kabel laufen wg. des Kabel-Wildwuches von Mitte Fernseher nur knapp unter der Oberkante des Schranks nach links und dann hinter dem Hifi-Schrank nach oben.
    Probleme hatte ich, als das Telefon weiter hinten beim Netzeil stand.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge Hammer ()

  • Ok, ich behaupte jetzt einfach mal, dass dies nicht die (alleinige) Lösung für die Sache sein kann!


    Kaum hatte ich gepostet, habe ich bereits den VDR eingeschaltet und direkt mal solche Probleme auf Pro7 gehabt.
    Also flugs zum Telefon im Nachbarraum, Stecker raus, Batterien raus aus dem Mobilteil.


    Zuerst dachte ich, es sei tatsächlich besser. Aber gerade hatte ich wieder solche Knackser!?
    Im Log steht was von cAudioRepacker. Sind das die gleichen Störungen, die ihr auch hattet? - Dazu gab es ja schonmal einen extra Thread zu diesem Thema, allerdings habe ich da nie die Lösung extrahieren können aus dem Info-Wust :-/



    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!