VDR-Admin und keine Sender

  • Hallo,
    ich sehe bei VDR-Admin unter "Was läuft jetzt?", "Was läuft heute?" und der "Zeitleiste" überhaupt keine Sender und in der Prorgammüberisch nur dfen ersten Sender der Prorgammtabelle. Habe schon eine epg-Abfrage gemacht, mein System neu installiert, in den div. Foren gesucht...
    Ach ja, das System ist ein vt-VDR 5.
    Vielelicht ´hat von euch ja einer 'ne Idee oder noch 'nen Link, unter dem ich gucken kann...
    Dank im voraus


    Heiko

  • Hallo hjkl,


    ich kann Dir nur helfen, indem ich den Thread noch mal nach oben schiebe.
    Ich habe nämlich genau das gleiche Problem:
    keine Sender und keine Aufnahmen.


    Das Ganze in folgender Umgebung: vdr 1.4.1 auf FC5 mit einer Budget Karte und streamdev-server. /video0/epg.data ist voll mit Daten und Aufnahmen sind auch mehrere 100GB vorhanden. Vdradmin-am habe ich die 3.4.6beta4 und 3.4.5a ausprobiert. Beide liefern das selbe Ergebnis: Keine Aufnahmen, keine Sender, kein EPG.


    Kann doch eigendlich nur eine Kleinigkeit sein, habe aber gerade ein Brett (ein ziemlich großes) vor dem Kopf. Könnte mir das bitte jemand entfernen.


    Gruß,
    luphi

  • Hi,


    bei mir gibts den gleichen Effekt. Allerdings hilft meist tatsächlich etwas Geduld und ca. 10-15 Minuten nach dem ersten Aufruf der Programmübersicht kann man dann Sender und Programme sehen. Warum das so ist bin ich noch nicht dahintergestiegen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • Hallo whoisthomas,


    gegen 10-15 min. hätte ich nichts einzuwenden., aber ich warte jetzt schon seit 2 Tagen.
    Außerdem müssten die Aufnahmen doch sofort zu sehen sein, oder ?


    Hat sonst noch jemand eine Idee ?


    Gruß,
    luphi

  • Hallo amair


    nur "lste now" liefert korrekte Daten.
    Sie entsprechen Inhaltlich der Datei "epg.data"


    Alle anderen Befehle liefern nichts. Also auch keine Fehlermeldung.


    Gruß,
    luphi

  • Ich habe noch was Interresantes im Log gefunden, werde daraus aber nicht ganz schlau:


    Code
    Jul  3 12:29:53 dozer vdr: [3620] frontend 0 timed out while tuning to channel 904, tp 212051
    Jul  3 12:29:54 dozer vdr: [3600] connect from <IP>, port 53574 - DENIED
    Jul  3 12:30:04 dozer vdr: [3600] connect from <IP>, port 53575 - DENIED
    Jul  3 12:30:08 dozer vdr: [3600] connect from <IP>, port 53577 - DENIED
    Jul  3 12:30:14 dozer vdr: [3620] frontend 0 timed out while tuning to channel 215, tp 212285
    Jul  3 12:30:58 dozer vdr: [3620] frontend 0 timed out while tuning to channel 95, tp 111261
    Jul  3 12:31:01 dozer vdr: [3600] connect from <IP>, port 53582 - DENIED
    Jul  3 12:31:19 dozer vdr: [3620] frontend 0 timed out while tuning to channel 96, tp 111389
    Jul  3 12:31:40 dozer vdr: [3620] frontend 0 timed out while tuning to channel 908, tp 111295
  • Hi,



    Was hast Du bei "EPG direkt aus der epg.data lesen" in der Konfig eingestellt?
    Wenn das auf "ja" steht, dann überprüf mal VDR's svdrphosts.conf.


    Edit: scheint tatsächlich eine falsch konfigurierte svdrphosts.conf zu sein.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    svdrphosts.conf war ein guter Tip.
    Eingetragen war nur die Loopback Adresse. Nach dem ich die IP von eth0 eingetragen habe, waren die Sender und Aufnahmen alle da.


    Zur Analyse:
    In /etc/vdradmin/vdradmin.conf wird die Variable VDR_HOST definiert.
    Scheinbar macht vdradmin-am ein lookup auf den dort eingetragenen Namen.
    Ich habe jetzt localhost eingetragen und jetzt tuts auch die Loopback Adresse in der svdrphosts.conf
    VDR_HOST läßt sich im nachhinein nur noch über einen Texteditor in der /etc/vdradmin/vdradmin.conf ändern.


    Soweit sieht jetzt erst mal alles gut aus. Danke für Eure Hilfe, speziell an amair.


    Gruß,
    luphi

  • Hallo,
    ich habe mittlerweile das plugin tvmovie2vdr installiert (und natürlich die channels_wanted.pl gändert). Ein epg_scan pro Kanal dauert ziemlich lang ( mir zu lang) und für alle Kanäle funktioneirt's einfach nicht.
    Gruß


    hjkl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!