Dreambox

  • Hallo VDR-Community


    Das Forum ist unglaublich!



    Bestecht einen Möglichkeit einen Rechner zusammen zubauen um einen Dreambox zu ersetzen.


    Anforderungen:


    - mit einen 1.2 diseqc funktion
    - Aufnahme
    - mit der Möglichkeit emus und keys einzubinden…
    - stream im lan


    -Hardware?
    -Ist es möglich mit Debian das ganze zu realisieren?



    Ich danke für die Mühe die sich manche Leute vielleicht machen werden um mir zuantworten.



    Mit freundlichen Grüßen 2.0.0.4

  • Hi,


    ich habe meine Dreambox aus dem Wohnzimmmer verbannt und mir den VDR dort reingestellt.


    Klappt alles, obwohl - wie in anderen Board auch üblich- nicht über alles diskutiert wird...


    Hardware? Schau halt nach was rumliegt und was Du machen möchtest meine Hardware findest Du in der SIgnatur....


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • hi und willkommen,


    ja, geht alles.


    besorg dir für den anfang eine fertig-distri um dich erstmal mit der materie vertraut zu machen.


    danach baust du dir dein eigenes spielzeug nach deinen vorstellungen zusammen.


    für den anfang


    was emus und keys angeht wirst du in diesem forum allerdings keinen support bekommen.


    mfg


    bernd


    ps: und nicht vergessen, viel lesen und nochmehr suchen. fast jede frage ist hier schon mindestens einmal dikutiert worden.

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!