kein Reboot beim P4s800-MX

  • Hi.


    Ich habe ein ASUS P4s800-MX Mainboard und bei eingabe von "reboot" macht der PC keinen Neustart.


    Er geht nur aus wenn ich halt eingebe.


    Was kann man ändern damit er bei "reboot" neustartet?



    Gen2VDR 1.1 läuft bei mir

  • Was passiert bei "init 6" , das gleiche?

  • Merkwürdig..

  • keiner mehr eine Idee woran das liegen kann, dass das Board kein neustart macht bei dem Befehl: reboot oder init 6 ?


    Er meldet bei eingabe des Befehl alles ab. Bis dann steht restarting system und dann tut sich nichts mehr (wie eingefroren). Dann muss ich die Reset-taste drücken.


    Mfg FireBirds

  • Vielleicht hat es was mit ACPI im Kernel zu tun?

    LFS 2.6.16.27 + VDR 1.4.2-3

    TT S2300 (modded) DVB-S + CI + TT S1102 DVB-S + P4S533 + C2GHz + 256MB DDRAM + 250GB HD + DVD LG GSA 4081B + IDE>USB SwapRack + 802.11g RaLink rt2500 + TBE's EXTB + TFT

  • Bei mir verhält sich das so: Wenn ACPI im Kernel deaktiviert ist, fährt der Rechner beim Befehl shutdown nicht richtig runter. Ähnlich wie bei dir, werden zwar die Programme beendet, aber der Rechner bleibt immer noch an. Mit reboot hatte ich nicht getestet. Also vielleicht mal ACPI aktivieren.

    LFS 2.6.16.27 + VDR 1.4.2-3

    TT S2300 (modded) DVB-S + CI + TT S1102 DVB-S + P4S533 + C2GHz + 256MB DDRAM + 250GB HD + DVD LG GSA 4081B + IDE>USB SwapRack + 802.11g RaLink rt2500 + TBE's EXTB + TFT

  • tach auch,


    ab montag kann ich dir helfen, da kommt mein "Asus P4S800-MX SE"


    gehe aber auch davon aus, dass es an acpi liegt.


    gruss cypher_head



  • Ok. Danke schonmal im Voraus :)

  • so, damit funkt es bei mir:

    gruss cypher_head

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem den c´t- VDR 5 installiert. Bei mir bleibt der "reboot" ebenfalls hängen. Nun habe ich bei euch gelesen das die APCI Einstellungen dafür verantwortlich sein können.
    Nun ist es bei mir leider so das ich so ein richtiger Linux-Anfänger bin. Kann mir jemand sagen wo ich die Einstellungen im Beitrag von cypher_head finde.


    Mein Rechner hat folgende Hardware.


    Mainboard : Gigabayte GA-8s661FXM-775 mit SIS 661FX chipset
    CPU: Intel Celeron D 326 (BOX) 256Kb,0.09u,Sockel775,2533 MHz
    HD: Nr.: Samsung HD300LD 300GB 7200, 8 MB Cache
    TV: Hauppauge Nexus-S


    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.


    Danke und Gruß
    Hermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!