Welches Linux soll ich verwenden?

  • Hallo,


    aus den ersten Versuche mit LINVDR habe ich noch ein EPIA SP13000 rumliegen.
    Da es zum Rumliegen eigentlich zu schade ist, und ich noch ein NAS benötige, möchte ich gerne dieses EPIA dafür nutzen.
    Jetzt ist natürlich ein EPIA nur für ein NAS auch etwas zu schade, deshalb möchte ich gerne noch folgende Services auf den Rechner bringen:



      NAS (NFS und SMB)
      FTP
      Webserver
      Proxy
      VMWare (für Tests)
      UPnP Server


    Der Rechner wird nicht als Arbeutsplatz dienen, ich denke das ich das Teil in den Keller, ohne Monitor und Tastatur stelle und per VNC bedienen werde.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, welches LINUX soll ich nehmen, eine Distri für das EPIA (EPIOS, FreeEPIA,..) oder lieber doch eine bewährte wie KANOTIX, DEBIAN, SUSE, MANDRAKE, UNBUTU,...


    Was meint Ihr?




    Ciao
    Mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

  • Hallo!


    Habe ein ähnliches Projekt laufen. Kann mich meinem Vorredner anschließen. Habe Suse 10.0, Gentoo, ausprobiert. Am besten läuft auf Epias noch immer ubuntu, besonders jetzt das neue xubuntu.


    Viele Grüße


    Guard

  • Danke @ all,


    ich habe gestern mal mit versch. Distries gespielt und ich denke das ich mit Ubuntu am besten fahre.


    Danke
    mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!