spielt keine Audio CD´s mehr...

  • Hallo an Alle!


    Ich habe mir einen neuen VDR gebaut. Nach Installationsanweisung auch die Version 1.4.0 aufgespielt. Soweit so gut, allerdings erkennt der VDR nun keine Audio CD´s mehr, hingegen DVD´s schon. Ich habe mal einen Auszug aus der logread angehängt, ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen. Wäre toll wenn das wieder ginge....


    Gruß und Danke
    RandyAndy

    Dateien

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • Hallo,


    laut log versucht er erst /mnt/cdfs zu mounten (korrekt), macht dann aber wieder ein umount und dann mount /mnt/dvd, dort versucht er zu erkennen was auf der CD drauf ist - was natürlich schief geht.


    Wahrscheinlich hast du das MP3 Plugin verwendet?
    Edit:
    Oder hast du im MP3 Plugin versehentlich als Quelle "CD-Daten" gemountet?


    Aktiviere im Setup einfach mal cdda, das ist zuverlässiger.


    Viele Grüße
    Felix

  • Hallo FeXXX,


    hey super, das hat ja schon mal gut geklappt. Ich habe heute morgen mal schnell das cdda Plugin aktiviert und mp3 deaktiviert. Siehe da, es funktioniert. Den Rest werde ich erst heute Abend testen können. Auf die Schnelle hat aber die Funktion DISK ABSPIELEN im Menü nicht mehr funktioniert.... es ging nur über CD-SPIELER.



    Danke und Gruß
    RandyAndy

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • Hallo,


    wenn das MP3 Plungin nicht will kannst du auch MP3 und cdda nutzen. Einfach mal beide aktivieren ;)


    Außerdem ist das cdda Plugin für Audio-CDs eh besser geeignet :D


    Viele Grüße
    Felix

  • Hallo FeXXX,


    im Prinzip OK so, allerdings möchte ich aus WAF-Gründen gerne die Funktion DISK ABSPIELEN wieder haben. Das geht im Moment nicht. Wenn ich die Funktion nitzen will und eine Audio CD liegt drin kommen immer noch oben genannte Fehler....


    Ich probier morgen noch mal etwas rum. Heute ist ja Fussball angesagt gewesen.


    Gruß
    RandyAndy

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • Also ich habe mittlerweile mp3 aktiviert / deaktiviert in Kombination mit cdda und mp3ng, allerdings habe ich es nie hinbekommen das der Menüpunkt DISK ABSPIELEN wieder bei Audio CD´s funktioniert... Bei einer DVD geht es immer! Fehlermeldungen im Logread immer noch wie in Post 1.


    Hat noch jemand eine Ahnung? Ich kann meiner Frau nicht erklären bei DVD und Audio CD unterschiedliche Tasten drücken zu müssen...


    Gruß
    RandyAndy

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!