Reicht eine Notebook Festplatte???

  • Hallo,


    ich überlege mir das Morex 2699 zu bestellen.
    Ich habe hier für meinen 2te VDR noch eine Notebook-Festplatte (40GB) liegen.
    Nun habe ich 3 Fragen:
    1. Würde ich die Platte überhaupt eingebaut bekommen? Gibt es da so ne Art Rahmen für?
    2. Reicht so eine Notebook-Festplatte für Aufnahmen. Soweit ich weiß haben die Dinger ja nur 5400 Touren in der Minute
    3. Könnte es Probleme mit dem Adapter von 3.5" auf 2.5" in Kombination zu einem EPIA geben?


    Gruß


    pcfanac

  • 1. Rahmen - keine Ahnung - Selbstbau???


    2. Reicht - habe es selber schon getestet - Aber nur 40 GB - mir zu wenig
    Gibt ja auch 3,5" Platten mit der Drehzahl und die gehen ja auch.


    3. Habe meine mal testweise an meinem Epia M10000B über solch Adapter dran gehabt - geht

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hi.


    Ich hab ne 60GB 2,5" Platte an einem EPIA. funktioniert tadellos.
    Bei 40GB musst Du dich schon ein wenig mit Aufnahmen zurückhalten zumal wenn Du auch Aufnahmen mit dem VDR brennen willst.
    Es gibt Adapter dazu. Habe Freitag erst einen bei HIQ ( solltest Du ja kennen wenn Du aus Aachen kommst ) gekauft, da war ein Rahmen auf 3,5" dabei.
    Preis um 8 Euronen.


    Gruß
    Manni

  • zu 1) siehe mal hier


    Der Rahmen ist ziemlich stabil aber ganz schön friggelich einzubauen. Wenn Du noch einen Adapter von 3,5" Mobo-Anschluß auf 2,5" Festplatte brauchst - ich hab' hier noch ein paar rumfliegen.


    Gruß
    marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!