fertig: SilentBob

  • Hallo.


    Endlich ist es fertig. Der kleine Silent Bob (wirklich klein) für meinen Vater ist fertig und die Dokumentation dazu auch. Wer Lust hat, es sich detailliert durch zu lesen, kann mal hier schauen. Für alle andere habe ich aber immerhin die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://vdrshop.leocom33.de/wiki/tiki-browse_image.php?imageId=7]
    [Blockierte Grafik: http://vdrshop.leocom33.de/wiki/tiki-browse_image.php?imageId=4]


    weitere Bilder gibt es hier



    wollt ich mal so zeigen. mfg bn

  • sieht wirlich fein aus muss ich schon sagen, wie lange ist den die Startzeit bis das TV Bild da ist?

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

  • Zitat

    Original von kerschi99wie lange ist den die Startzeit bis das TV Bild da ist?


    bedingt durch ein abgefu****s PXE-boot, welches sich derzeit nicht ganz abschalten lässt (ICH FORSCHE NOCH!!!), ist der Boot derzeit mit 1 1/2 minuten recht lang. Aber wenn ich das Feature/Bug raus gekriegt habe, dann sind es 40 Sekunden weniger. Defakto wäre es dann bei 50 Sekunden. Eine weitere Überlegung ist ein Umstieg auf ein LinuxBios, weil das mit dem Board wohl Problemlos sein soll. Das würde die Bootzeit noch weiter steigern...


    Bei den Tests des Suspend, die ich gemacht hatte, war das Bild nach 10 Sekunden wieder da (wenn denn dann alles glatt lief und sich der kleine nicht aufhängte)...


    mfg bn

  • na ja 1 1/2 minuten sind schon ein wenig lange, meine Freundin regt sich schon wegen 32 sekunden auf. Würde meine Bootzeit ja auch gerne steigern aber ich weiß nicht ob sich mit linvdr noch was rausholen lässt.


    mfg

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

  • Hi,


    Zitat

    na ja 1 1/2 minuten sind schon ein wenig lange, meine Freundin regt sich schon wegen 32 sekunden auf


    wahnsinn, 32 sek... und ich rege mich wegen 27sek auf :rolleyes:


    Mit meinem Epox Board (RIP) waren es knappe 20sek. komischerweise brauchte MLD wesentlich! länger beim booten (auch mit fastboot) als LinVDR. Daher habe ich mich nachher auch für letzeres entschieden.


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP


  • Auf meinem anderen Rechner hab ich heute MiniDVBLinux druff gehauen. Suspend funzt ohne Probs: startzeit: zwischen 10 und 15 Sekunden. Das ist mehr als Geil und für mich das Killer-Argument gegen linvdr, weil damit habe ich das nie hinbekommen...


    mfg bn

  • Hallo,


    was meinst du mit suspend?


    mfg

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

  • Ich mache das zur zeit mit ACPI Sleep Modus: 10 sec bis X und TVTime mit Bild da sind.

    Server: Asus E35M-1M Pro, AMD Zacate e350, Ubuntu 10.10 Server, 2 Gbyte Raid 5, vdr 1.7.17, Reel Netceiver, iStreamdev
    Client: MacMini, XBMC, Ipad

  • fals ich das richtig verstanden habe, geht der vdr dann in eine art Schlafmodus. Wie hoch ist da der stromverbrauch, wie aktiviert man ihn? Braucht man ein spezielles Programm dafür?


    Fragen über Fragen,...

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!