Fbtv Bild bleibt schwarz beim Booten

  • Hallo


    Ich bin von Suse auf Gentoo gewechselt.Habe zwar schon länger gentoo im Betrieb ich war aber immer zu Faul beim VDR Pc zu wechseln.Nun habe ich mich überwunden zu wechseln.Nun hatt auch alles Wunderbar geklappt auser fbtv.Das bleibt schwarz wenn ich das in meinem Start Script starte.Wenn ich mich anmelde und dann fbtv starte dann geht das einwand frei.Woran könnte das Liegen?Bei SUSE hat das so wie ich es in meinem Startscribt habe austrein Geklappt.


    Hier mal mein Script:



    Vielen Dank für die Hilfe


    :modon
    Hab mal dein Passwort unkenntlich gemacht, hoffe das ist OK.
    Martini

  • Hallo,


    läuft fbtv denn überhaupt?


    gruesse jues.

    VDR1: Mediaportal - 566 Celeron/128MB - 120GB Samsung - SuSE 7.3
    VDR2: 633 Celeron - 60GB Samsung - Hauppauge DVB-S - SuSE 7.1

  • Ich hab das gleiche Problem,
    allerdings unter SUSE.
    Nach dem Einloggen, wie schon geschrieben, geht es wunderbar aber davor nicht.


    FBTV wird aber auch auf jedem Fall gestartet.


    Ich starte es in der inittab ganz unten mit:
    fbtv -q -t9 -mtv


    Lässt man -q weg, wird sogar der Streifen mit den Daten angezeigt beim Start, nur eben kein Bild.


    Weiß niemand rat?



    Danke,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!