Max. Festplattengröße bei der Activy?

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie groß die FP bei der Activy 300 max. sein darf? Bisher dachte ich an den Kauf einer Samsung SV1604N, mittlerweile gibt es ja auch größere Platten fast zum gleichen Preis.
    Gehen 250MB?
    Danke für jede Antwort.


    mfg
    Ecki

  • Habe ne 300 GB Platte in der Activy 300.
    Ev macht es Probleme wenn die Startpartition die vollen 300 GB benutzt.
    Bei meiner Aufteilung von 3 GB System, Rest video hab ich keine Probleme.

  • 250 gb samsung ist kein Problem alles über 300 GB soll nich mehr funktionieren laut dem Wiki.

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

  • Zitat

    Original von Steffenforever
    250 gb samsung ist kein Problem alles über 300 GB soll nich mehr funktionieren laut dem Wiki.


    Hi,
    nene so steht das da nicht:

    Zitat


    300GB Platten werden nicht vom BIOS unterstützt, eine kleine boot Partition genügt aber.


    Das meint nicht das nicht Gössere evtl. auch tun könnten.


    Gruss Ulf
    Ps:
    hat nur noch keiner probiert/dokumentiert

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • ach so ist das :)



    hehe naja ist klar bis vor kurzem gab´s es auch noch nicht so riesen platten außerdem ist die vdr hardware ja meißtens sowieso nie das nonplusultra der hardware szene :]

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

  • Zitat

    Original von Steffenforever
    ach so ist das :)



    hehe naja ist klar bis vor kurzem gab´s es auch noch nicht so riesen platten außerdem ist die vdr hardware ja meißtens sowieso nie das nonplusultra der hardware szene :]


    Hi Steffenforever,
    Ich finde die Activy Serie eigentlich recht gut gelungen und gerade bei den Activy300 Preisen (um die 100Euro) bekommt man was recht ordentliches.
    Was ist denn das "nonplusultra der hardware szene"? :D

  • naja ohne jetzt so einen schönen Desktop PC zu haben wie es der Activy ist, ist das Nonplusultra eigentlich dieser Intel mit 4Ghz


    Siehe hier : tomshardware


    aber auf Prozis die 150Watt verbrauchen steh ich nicht so. Der Activy ist leise und sparsam darauf kommt es an !


    Sag mal wo bekommst du den Activy für 100€ her ich bin noch am suchen einen zu bekommen aber bei preisen weit über die 100€ mußte ich immer kapitulieren.

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.


  • Hi Steffenforever,
    mhh, einen Desktop-PC mit 4Ghz mit der Activy3xx zu vergleichen? ;) Die Activy benötigt für die geforderten Aufgaben keine 4Ghz. Das wird meistens schnell übersehen....
    Es gab in der Bucht Anfang des Jahres sehr viele Activy300 per Sofortkauf (89Euro bis 139Euro) mit unterschiedlicher Ausstattung. Waren wohl Restposten. Ab und an kommen noch solche Angebote, musste mal schauen und die Augen offen halten ;)

  • ne keine chance mehr für solche preise man kann froh sein wenn man überhaupt mal ein 300er model entdeckt.

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!