[GELÖST] AV Board und Hauppauge FB ich

  • Hallo,


    ich bräuchte mal Hilfe, ich möchte gerne die Hauppauge FB mit dem AV Board nutzen.
    Beim Starten des VDR komme ich in den Anlehrnmodus, die FB wird erkannt (RC5), ich kann die ersten Tasten anlehrnen (hoch,runter, rechts, links die Farben, 0-9, menue, exit, ok). Beim Anlehrnen der INFO oder der PLAY Taste schaltet sich der VDR ab, egal welche Tste ich für diese Tasten auf der FB betätige.


    Was mache ich falsch?
    Oder gibt es da etwas fertiges (remote.conf und was sonst noch so benötigt wird)
    Gibt es eine LOG Datei wo ich evt. Fehler nachlesen kann?



    Danke
    Ciao
    Mikri


    EDIT: Das AV Board ist natürlich im Anlehrnmodus (JP6 Gesteckt)

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

    2 Mal editiert, zuletzt von mikri ()

  • mal hochshieb

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

  • Dachte, der Anlernmodus wäre nur zum Anlernen der PowerOn-Taste des AVBoards. Das Anlernen der VDR-Tasten müsste im normalen Modus passieren.


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Dachte, der Anlernmodus wäre nur zum Anlernen der PowerOn-Taste des AVBoards. Das Anlernen der VDR-Tasten müsste im normalen Modus passieren.


    arghgra


    Genau so ist das.


    mikri


    Bedienungsanleitung vom AV-Board lesen, danach klappt dann alles gleich besser.

  • Also ich bin wohl zu Doof dafür,


    ich habe mich an diesen: LinVDR und das AVBoard


    und diesen: LinVDR und remote
    Thred gehalten, in der Anleitung zum AV Board ist beschrieben wie die LED Blinken soll, genau das macht sie auch. Unter "IR Software Konfiguration" steht im Handbuch, das ein Modul geladen werden muß, und das etwas in den IR debug Mode gebracht werden soll.


    in den og. Beiträgen wird vom Remote Plugin gesprochen, in der Anleitung zum AV Board von LIRC.


    Ich weis aber nicht wie das gemacht werden soll, wenns da eine (für dummies verständliche) Anleitung gibt, währe das klasse.


    Ich wollte einfach nur den VDR mit einer FB bedienen, notfalls schalte ich den VDR auch über den Taster am Gerät an und aus (das sollte ja auch über das AV Board gehen). Die Bedienung über ein Notebook, das fuf dem Wohnzimmertisch steht, hat keinen großen WAF.


    Vieleicht erbahmt sich ja doch noch jemand.



    Ciao
    mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

  • Meinst du exakt diesen Post - LinVDR und das AVBoard ?


    Da steht aber nix von Jumper auf AVBoard setzen - wie gesagt: Lass mal diesen Anlern-Jumper für die Geschichte weg, dann sollte es tun.
    Die Power-Taste lernst du dann separat mit dem Jumper an - damit hat VDR aber nix zu tun - das is ne Sache von FB und AVBoard.


    arghgra

  • So jetzt funktioniers,


    das Prob. war, das vermutlich beim Versuchen das ganze zum laufen zu bringen die Taste 5 für Power ON / OFF programiert wurde, dadurch fur der VDR Beim Prog. der FB immer wieder runter.


    Und so funktioniert das ganze:


      - das AV Board in den Prog. Modus (Jumper6 gesteckt) bringen
      - EIN / AUS Taste anlehrnen (NUR die Power Taste!!!!)
      - Jumper 6 wieder entfernen
      - remote.conf löschen
      - im Setup die original Huppauge FB auswählen
      - VDR Starten
      - restliche Tasten anlehrnen
      - fertig


    Vielen Dank für die Tips


    Mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!