Festplatte die ihre dienste Jahre lang tut!

  • ich glaube hier hat noch keiner Platten mit 5400 Umdrehungen erwähnt. Man kann sich ja leicht denken das diese in 5 Jahren wesentlich weniger belastet ist als eine mit 7200 U/min.
    ich empfehle die modelle von Samsung! sind durch die geringere Drehzahl natürlich auch leiser als die anderen!


    Ansonsten ist es wohl abs. glaubenssache ;)


    Zitat

    Also ich schwöre auch auf WD-Platten, da mir von denen noch nie eine kaputt gegangen ist.


    ich schwöre da sind mir während der VDR Tests zwei kaputt gegangen :D .. WD und besonders Hitatchi sind für mich tabu

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • Zitat

    Original von uzer
    ich glaube hier hat noch keiner Platten mit 5400 Umdrehungen erwähnt. ich empfehle die modelle von Samsung! sind durch die geringere Drehzahl natürlich auch leiser als die anderen!
    Ansonsten ist es wohl abs. glaubenssache ;)


    ja genau Glaubenssache. Ich war Maxtor/Quantum Fan. Dann sind mir sind insgesamt 5 Maxtors a 5400 Upm abgeraucht (zwei konnte ich in Irland tauschen) , von daher bin ich nun maxiimun. Wenn ich mir aber alle Mängelberichte im Inet pro Hersteller so durchlese, darf ich mir keine Platte mehr kaufen :]


    Gruß Fr@nk

  • 250GB Maxtor 5400 RPM .. eine einzige Katastrophe.
    Solch untaugliche Hardware hätte nie verkauft werden sollen.
    Sowieso, Hersteller die nur 1 Jahr (Schweiz) Garantie auf Festplatten geben, wissen das Sie EDV Schrott verkaufen.


    Aber mit den Usern kann man es ja machen.
    Und wer sagt das diese "Betrüger" nicht gleich ein Verfalldatum mit eingebaut haben ... Sowas kennt man ja .


    Und noch was .. Bei dem Hitachi Pack muss man doppelt aufpassen!
    1. Verkaufen die eingeschweisste Neue Festplatten mit einem Repair Kleber auf der HDD. Von aussen ist das nirgends gekennzeichnet!


    Zudem kann man Hitachi Platten gleich Platt machen wenn sie aussteigt.
    Von all den Platten die wir aus der Garantie zurückerhalten haben sind 100% !!!!!!! ausgestiegen oder garnicht korrekt gelaufen.


    Einfach Scheisstool drüber und umverpacken .. NIE MEHR !!!!


    Qualität im IDE - Bereich scheint es NUR von Seagate und WD zu geben.
    Die andern sollen Ihre Platten für Crashtests freigeben.

  • also ich habe mit eine Samsung 250GB HA250JC gekauft - laut Samsung - Webpage:


    Reliability: 24hrs/7days Video Recording - Long Product Life up tuo 10yr.


    Die Platte ist laut Hersteller speziell für Festplattenrekorder entwickelt - langsam drehend, leise, geringe Wärmeentwicklung, lange Lebensdauer - die ersten drei Punkte kann ich bestätigen - ich baue darauf, dass der vierte vielleicht auch zutriift - in ein paar Jahren weiß ich mehr...


    Gruß, aragorn

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!