Satelco Technotrend DVB-S 2.3???

  • Hallo!


    Hat jemand praktische Erfahrungen mit dieser Karte, und ist die identisch zur S2300?


    (Ich will mir jetzt doch eine neue DVB-S Karte kaufen.
    Mein lokaler Dealer kann die Nexus 2.3 auch nicht mehr besorgen.
    So sollte es dann die Technotrend Premium S2300 "modded" werden (ab 179.- plus Porto)
    Jetzt habe ich die "Satelco Technotrend DVB-S 2.3" gefunden (167.- plus Porto)
    Auf der ist laut Hersteller auch der J2 Block drauf (nicht wie bei der nexus 2.3, da fehlte der wohl). )


    Gruß
    DerFux



    Übrigens: Das heisst zwar immer und überall J2 aber in den Dokus zur 2.3/2300 steht immer J1 da. Die Macht der Gewohnheit?

    HW: K7S41 im Micro-ATX, Athlon XP 1900@1000, 370 GB HDD, SkyStar 2 und DXR3 , Harmony 525, IR-Einschalter Rev 4., Teufel Concept E Magnum, ICE-TFT
    SW: LinVDR 0.7, vdr-1.4.0, tarandor libs, Dr- Seltsam Kernel 2.6.15, linvdr-dxr3v8, ...

    2 Mal editiert, zuletzt von DerFux ()

  • schieb

    HW: K7S41 im Micro-ATX, Athlon XP 1900@1000, 370 GB HDD, SkyStar 2 und DXR3 , Harmony 525, IR-Einschalter Rev 4., Teufel Concept E Magnum, ICE-TFT
    SW: LinVDR 0.7, vdr-1.4.0, tarandor libs, Dr- Seltsam Kernel 2.6.15, linvdr-dxr3v8, ...

  • lt. Bild und Beschreibung ist das eine "richtige" TT 2.3, möglicherweise mußt du den J2 (Stiftleiste) noch selber einlöten,


    alternativ wird hier im portal immer mal wieder eine TT 1.5 bzw. 1.6 verkauft, preiswerter und auch mit älteren Treibern / FW 100% kompatibel ...


    + seaman

  • seaman


    Zitat

    Besonderheit: mit J2 Pinblock zum abgreifen weiterer Signale (S-Video, RGB, S/P-DIF, Stereo Analog-Audio links/rechts). Identisch zur Hauppauge Nexus-S 2.3 und Technotrend S2300. Dies ist die einzige Technotrend-Karte, die derzeit produziert wird. Die Produktion aller Vorgänger wurde eingestellt.


    Das Bild, das bei der Beschreibung dranhängt ist allerdings das von einer Technotrend.


    arghgra
    Hä?
    Meinst Du §3 Absatz 9 der AGB?




    Gruß
    DerFux

    HW: K7S41 im Micro-ATX, Athlon XP 1900@1000, 370 GB HDD, SkyStar 2 und DXR3 , Harmony 525, IR-Einschalter Rev 4., Teufel Concept E Magnum, ICE-TFT
    SW: LinVDR 0.7, vdr-1.4.0, tarandor libs, Dr- Seltsam Kernel 2.6.15, linvdr-dxr3v8, ...

  • Ja, klar.


    Das ganze ist mir immer noch was dubios.
    Auf der satelco-Seite gibz es die 2.3 nicht.
    Auf der jakob-Seite sind Bilder von der Technotrend ...


    Aber Du hast Recht. Im schlimmsten Fall 3,90 EUR für Hermes ...



    Aber hat die denn wirklich keiner im Einsatz?



    seaman
    Guckst Du: Suche Technotrend DVB-S 1.6, 1.5, oder 1.3
    Fast hätte es mit einer 1.5er geklappt.
    Ich suche jetzt fast drei Wochen, jetzt habe ich keine Lust mehr.
    Ich will endlich (wieder) eine funktionierende Karte.



    Gruß
    DerFux

    HW: K7S41 im Micro-ATX, Athlon XP 1900@1000, 370 GB HDD, SkyStar 2 und DXR3 , Harmony 525, IR-Einschalter Rev 4., Teufel Concept E Magnum, ICE-TFT
    SW: LinVDR 0.7, vdr-1.4.0, tarandor libs, Dr- Seltsam Kernel 2.6.15, linvdr-dxr3v8, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!