Lesbare E-Mail-Adressen in diesem Forum

  • Hi,


    in dieses Forum werden doch die Beiträge der vdr-Mailingliste übernommen. Irgendwie gefällt es mir dabei gar nicht, daß meine beim Posten in die ML verwendete Mail-Adresse dabei im Klartext angezeigt wird. Immerhin besteht so möglicherweise die Chance, daß sie in Spammers Hände gerät ...


    Wäre es möglich, die Adresse irgendwie etwas zu ändern, wie es z.B. im Archiv der ML gemacht wird (name@foo.bar -> name at foo dot bar o.ä.)? Ein Mensch kann sie bei Bedarf immer noch entziffern ...


    Tschau,
    Bernd

  • Jeder, der das Spammen aus kommerziellen Gründen betreibt wird sich dadurch nicht behindern lassen, denn nach diesen Strings wird auch schon gleich mit gesucht.
    Wenn jemand wirklich spammen will, dann meldet er sich annonym an der Liste an, ist stiller mitleser und bekommt somit eh alle Adressen.
    Spamm gehört mitlerweile leider dazu, gerade wenn man in offenen Mailinglisten aktiv ist.
    Das einzige was dir da helfen wird ist ein vernünftiger Spammfilter wie bogofilter oder spammassasin.

  • Hi


    Wenn du es willst, versuch ich dran zu denken, die eMail rauszu nehmen!


    ABER


    Wer die ML aboniert, hat auch deine eMail-Adresse und kann dich auch mit Spam zudecken! Sicherer wird dadurch für dich nicht!

    Dirk

  • Hi,


    Ihr habt natürlich Recht, daß es keinen 100%-Schutz gibt. Aber probieren kann man es ja trotzdem ...


    Wäre es eine Möglichkeit, die Mailadressen nur anzuzeigen, wenn man eingeloggt ist? Das macht es ja Automaten schon etwas schwerer. Zumindest ist dann eine gewisse Handarbeit nötig ...


    Tschau,
    Bernd

  • Hi


    Nö, das mit dem EMails-Anzeigen erst nach Login geht glaube nicht!


    Ich versuch aber in Zukunft dran zu denken, das nicht mit zu Posten :D

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!