plugins zu tobi's vdr-1.4.0

  • hi,


    ich wollte mir gerade mal den sharelnb patch einbauen.
    als ich merkte das danach keine passenden plugins mehr gebaut werden.


    dazu gehe ich wie hier beschrieben vor.


    erhalte beim starten dann:

    Code
    Starting Linux Video Disk Recorder: vdr
    Searching for plugins (VDR 1.4.0/1.4.0):
    WARNING: The following plugins have been left out due to possible binary incompatibility: dvd text2skin sleeptimer streamdev-client mp3 graphtft tvonscreen femon control premiereepg vdrrip director lcdproc radiolist epgsearch eggtimer streamdev-server skinsoppalusikka mplayer skinelchi


    das bauen der plugins verläuft ohne FM.
    kann mir da jemand einen Tipp geben ?


    caspar

    DIGN HV5, Gigabyte K8VT800, AMD Venice 3200+ (25W Gesamt Leistungsaufnahme im idle), 900 GB LVM Volume (../video.01),
    1 x DVB-S Nexus-S 2.3 (mod), PCI-CI V1.6, AC-Light 3.03,1 x FuSi DVB-S 1.3, Kernel 2.6.18-6-amd64, vdr-1.6.0-8 (tobi), PSone

  • Hi wilderigel,


    habe es genauso gemacht inkl vdr-dev wie oben unter dem link beschrieben von Dir.
    bis 1.3.49 ging das auch ohne probleme ?! :rolleyes:
    meine ctvdrinfo sieht jetzt so aus:

    DIGN HV5, Gigabyte K8VT800, AMD Venice 3200+ (25W Gesamt Leistungsaufnahme im idle), 900 GB LVM Volume (../video.01),
    1 x DVB-S Nexus-S 2.3 (mod), PCI-CI V1.6, AC-Light 3.03,1 x FuSi DVB-S 1.3, Kernel 2.6.18-6-amd64, vdr-1.6.0-8 (tobi), PSone

  • Sorry, keine Ahnung.
    Plugins auch mit dpkg -i installiert, nicht mit apt-get?


    Hab zwar andere Patches aktiviert, aber selberbau von vdr+plugins hat keine Probleme gemacht.

  • ich hab' jetzt nochmal alles mit apt-get remove vdr runtergeschmissen -
    hilft alles nichts *kopfschüttel*
    nehme ich dann wieder die fertigen binarys con tobi, klappt funktioniert alles einwandfrei.
    dann muss ich jetzt erstmal ohne sharelnb patch auskommen.
    caspar

    DIGN HV5, Gigabyte K8VT800, AMD Venice 3200+ (25W Gesamt Leistungsaufnahme im idle), 900 GB LVM Volume (../video.01),
    1 x DVB-S Nexus-S 2.3 (mod), PCI-CI V1.6, AC-Light 3.03,1 x FuSi DVB-S 1.3, Kernel 2.6.18-6-amd64, vdr-1.6.0-8 (tobi), PSone

  • ich glaube, es liegt an dem patchen der plugins..


    edit: wilderigels anleitung geht schneller als meine..


    sagen wir, du willst femon für deinen gepatchten vdr fertig machen:


    1. cd /usr/src
    2. mkdir vdr-plugin-femon
    3. cd vdr-plugin-femon
    4. apt-get source vdr-plugin-femon
    5. apt-get build-dep vdr-plugin-femon <-- wenn er hier vdr-dev installieren will, das ganze abbrechen, sonst wird dein gepatchter vdr wieder durch tobis standart variante überschrieben, wenn nicht, überspringe die nächsten schritte und mache bei 11. weiter.
    6. mit ls schauen wie das plugin dir heißt, zbsp femon-0.0.9 oder ähnlich
    7. cd /femon-0.0.9/debian
    8. nano control
    9. da steht am anfang dependencies.. und bei vdr ne neuere version als du hast, da einfach die versions nummer in deine abändern und mit STRG + S abspeichern und mit STRG + X beenden
    10. cd .. && cd .. (damit mein howto passt :D, kannste dir sparen, wenn du 6-9 gemacht hast)
    11. mit ls schauen wie das plugin dir heißt, zbsp femon-0.0.9 oder ähnlich (kannste dir sparen, wenn du 6-9 gemacht hast)
    12. cd femon-0.0.9
    13. dpkg-buildpackage -tc
    14 cd ..
    15. dpkg -i vdr-plugin-femon-bla-.deb


    dann sollte es eigtl gehen.


    aber wie igel schon sagte, denk dran, wenn du den vdr mit dem share lnb patch gepatched hast, dann MUSST du die erstellten vdr und vdr-dev pakete installiert haben, VOR dem compilen der plugins.


    gruß,
    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

    3 Mal editiert, zuletzt von infinite ()

  • Hab das ganze mal mit deiner 00list durchlaufen lassen, keine Probleme wegen falschen Patchlevel.


    Wenn du willst stell ich dir die Pakete mal Online zum testen.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Hatte eigentlich keine Probleme meinen vdr und meine Plugins zu bauen.


    Deine vdr-dev hast vor dem Bauen der Plugins installiert?


    schande über mein haupt
    es war natürlich das vdr-dev was fehlte..... ?(
    ich hatte das irgendwei mit "apt-get source vdr-dev" verwechselt.
    das man das natürlich auch installieren muss.... hatte ich total vergessen
    danke dennoch an alle für die rege unterstützung.
    *schäm*


    caspar

    DIGN HV5, Gigabyte K8VT800, AMD Venice 3200+ (25W Gesamt Leistungsaufnahme im idle), 900 GB LVM Volume (../video.01),
    1 x DVB-S Nexus-S 2.3 (mod), PCI-CI V1.6, AC-Light 3.03,1 x FuSi DVB-S 1.3, Kernel 2.6.18-6-amd64, vdr-1.6.0-8 (tobi), PSone

  • Sorry wenn ich mich hier mal anhänge :)


    Ich habe auch nach der Anleitung von e-tobi gemacht. Ich wollte aber auch, wie dort beschrieben, mein eigenes Repository erstellen. Nur wie stelle ich es an das er vdr-paket + plugins nur von dort zieht ? Ich hab natürlich kein Interesse daran die binary packages von e-tobi als update zu installieren.



    ich denke mal das ich das über die preferences machen kann, aber wie komme ich auf solchen Eintrag:


    Package: *
    Pin: release o=e-tobi.net <===
    Pin-Priority: 1001


    ?


    Grüsse


    Steffen

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ne Release Datei mit folgenden Inhalt in dein Binary Verzeichnis:

    Code
    Archive: stable
    Component: main
    Origin: e-tobi.net
    Label: Mein persönliches Debian repository
    Architecture: i386
  • Super Danke :)


    habe mir ein Eintrag


    Package: *
    Pin: release o=MyRepository <===
    Pin-Priority: 3001


    angelegt mit entsprechendem Release file natürlich.


    Habe auch gleich noch dein Inoffizielles dvdswitch und burn-0.1.0 kompiliert und installiert :)


    Super Sache und Super Arbeit die du hier leistest ( Hast mir -auch dank SUCHE - mindestens ein Dutzend Probleme gelöst ;) )

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!