Probleme mit vdrconvert nach update auf 1.3.49

  • Hallo,


    Ich habe vor kurzem von vdrdevel 1.3.27 auf vdrdevel 1.3.49 geupdated.
    Ich habe einfach ein "aptget dist-upgrade" ausgführt. die Links zu vdrdevel neu gesetzt und den alten ct-vdr1-kernel wieder reaktiviert.


    Der ct-vdr läuft eigentlich zufriedenstellend. Als ich mehrere Filme auf DVD-brennen wollte, hat nichts funktioniert. Unter dem alten hat es funktioniert.


    vdrconvert gibt folgenden Fehler code aus:
    ERROR: tcmplex rc=127


    tcmplex-panteltje -v gibt folgendes aus:
    tcmplex (v0.2) (c) 2001


    Woran kann das liegen? Und wie kann ich das beseitigen?
    Evtl. ct-vdr5 aufspielen? mit was für Problemen habe ich dann wahrscheinlich zu kämpfen? Und wie einfach ist dann das update auf vdr-testing (1.4.0) wenn es verfügbar ist?


    Gruß Oliver

  • Pack mal das gesamte log in einen Anhang. Dann kann man vielleicht sehen, wo er aussteigt. debug sollte aktiviert sein.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • OK! Hier mal eine Datei be der ich zwei Versuche daruf habe.
    Zum einen eine Aufnahme von ABBA und zum anderen einen Zeichentrickfilm.


    Beidesmal kam es nicht zum brennen und es liegt auch kein ISO-Image auf der Platte.


    Gruß Oliver

  • Ich habe mir mal die dateigröße der Logdatei angesehen. sie ist mit 1,6 MB größer als erlaubt und wird so nicht hochgeladen :(


    Ich habe aus der einen Datei 2 gemacht und bei der 2., der für den Zeichentrickfilm die vdrconvert-Einstellungen gekürzt. Bei der ersten habe ich
    Bei der Überlangen Fehermeldung "Illeagal AC3 freq" gekürzt.


    Den Thread, den Du mir gepostet hast werde ich mir mal näher anschauen.


    Gruß Oliver

  • Von einem Durchlauf sollte die Datei nicht so groß werden.
    Einfach vorher mal löschen (eventuell sichern) und nen neuen Durchlauf laufen lassen.


    Danach einfach mit bzip2 datei.log oder mit gzip datei.log komprimieren.


    Sollte unter 50 KB möglich sein.

  • Ach, das sollte schon so ok sein, läuft hier auch nix neueres.


    Hab aber vdrconvert schon lange nimma benutzt, von daher bin ich ned sicher ob es hier überhaupt noch tut.


    Wie wärs mal, wenn du die Tipps aus dem Link mal probieren würdest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!