MD4688 und Mediaportal

  • Hallo,


    in freudiger Erwartung eines Mediaportals möchte ich schon mal vorab fragen, ob die Medion MD4688 FB mit dem Mediaportal (und dem VDR natürlich) zusammenarbeitet.
    Ich möchte meinen Wust von FBs ein wenig reduzieren, die MD4688 gefällt mir gut und steuert schon einige meiner Geräte, da wäre es praktisch, wenns mit dem MP auch ginge ;)


    Achja, wo ich schon dabei bin. Ich habe einen YAMAHA DSP A595, der soll auch mit der MD4688 angesteuert werden. Lautstärke ein/aus geht, aber die Umschaltung des Eingangs nicht und das wäre schon wichtig.


    gruesse jues

    VDR1: Mediaportal - 566 Celeron/128MB - 120GB Samsung - SuSE 7.3
    VDR2: 633 Celeron - 60GB Samsung - Hauppauge DVB-S - SuSE 7.1

  • hi,
    was das MediaPortal betrifft,wird die FB denke ich mal schon funktionieren,
    du solltest allerdings die noetigen Teile einloeten ,
    2 Widerstaende,den npn und noch ein Stueck Kabel .
    Anleitung gibts bei helau .
    mfg

  • Moin moin!


    Ich habe ein MediaPortal und eine MD 4486... Leider kann man die Original MP-Tastatur bzw. -Fernbedienung durch die Multi-FB überhaupt nicht ersetzen. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft. ;(


    Falls jemand es hinbekommen hat, bitte bitte her mit der Code-Nummer! :hilfe


    Was gehen müsste, ist die Ansteuerung mit LIRC, wie holymoly bzw. helau es beschrieben haben. Die Teile hab ich auch schon liegen, der Lötkolben wartet schon auf Arbeit... :]


    Gruß,
    Thomas

  • Die beiliegende FB ist eigentlich eine abgespeckte Tastatur und wird sich wohl nicht als Code irgendwo finden. Du kannst sie höchstens anlernen wenn die MD 4486 das denn kann.
    Also ich setze auch die Lösung mit LIRC und ner d-box FB ein. Das funzt einwandfrei.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!