Fragen zu VDR mit TFT

  • Hallo Leute,


    da ich noch keinen VDR besitze und mir aber einen mit LinVDR basteln möchte hätte ich da noch zwei Fragen:



    1. Ist eine Hauppage WIN-TV Nexus-s für 188 Euro eine FF Karte (tut mir leid, aber da kenn ich mich noch gar nicht so recht aus) oder nicht ? Ist die empfehlenswert ?


    2. Ich möchte mit dem VDR Player nicht an einem Fernseher, sondern an einem 19 Zoll TFT Display Fernsehschauen, nutze also den Ausgang meiner Grafikkarte (Onboard von MINI-ITX ME6000).


    Funktioniert das, da ich gelesen habe, daß am Grafikkartenport nur die Konsole zur Verfügung steht. Gibt es möglichkeiten den TFT wie einen Fernseher zu behandeln.


    Danke schon mal im Vorraus
    Gruß
    Bernd

  • 1. Eine Nexus-s ist auch für 187€ oder 189€ eine FF Karte und ist ohne Einschränkungen zu empfehlen.


    2. Das ist gar kein Problem. fbtv, tvtime xine, softdevice und ähnliches sind die Stichworte für die Suche. Wurde hier schon x-mal besprochen. Geht. (Bei mir wird das Fernsehbild per fbtv auf den Monitor an der Grafikkarte ausgegeben und gleichzeitig über den FBAS-Ausgang von der Nexus-S auf das TV. Auch sowas geht.)

  • Hallöchen


    Zitat

    1. Ist eine Hauppage WIN-TV Nexus-s für 188 Euro eine FF Karte?

    Ja, ist sie... Achte auf die Revision: die neueste könnte für Anfänger evtl. noch etwas ungeeignet sein, siehe...
    Bis 2.2 würde ich uneingeschränkt empfehlen... Nexus-S ist eine gute Wahl...


    Zitat

    2. Ich möchte mit dem VDR Player nicht an einem Fernseher, sondern an einem 19 Zoll TFT Display Fernsehschauen

    Da wird´s schon wieder schwieriger, direkt vom VDR aus müßtest du wahrscheinlich mit FrameBuffer und Co. arbeiten...


    Vielleicht wär ein TV2VGA Konverter etwas für dich?? Allerdings nicht ganz günstig...


    Am Besten wär natürlich, hättest du ´nen Video-Eingang am Display-- ist aber recht selten...


    MfG


    Crue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!