Beiträge von bernd1977

    Hallo VDR`ler,


    ich habe ein fettes Problem mit meinem Display.


    So sollte es einmal aussehen:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…raphical-lcd-240x64-0.jpg


    und hier ist das Datenblatt dazu:


    http://www.qscomp.cz/Pdf/w240-6.pdf


    Hier meine graphlcd.conf:



    * Ich habe soeben auf dem Rechner auf dem normalerweise mein EASYVDR 0.6 läuft testweise WINDOWS XP installiert und mit dem Programm LCDStudio mein LCD Display getestet. Es läuft 1a, so daß ich schon mal ausschließen kann, daß der Parallelport des Rechners bzw. das Display bzw. die Verkabelung einen Fehler enthält.


    * Ich benutze die oben gepostete graphlcd.conf. Auch eine Umstellung des Wiremodus brachte keinen Erfolg.


    * Im BIOS steht der Modus für die parallelschnittstelle auf ECP was laut VDR Wiki auch OK ist.


    * Die Auszüge aus der logdatei sind unten einzusehen, wobei nach Verwendung der oben geposteten graphlcd.conf keine Fehlermeldungen mehr auftraten (siehe post unten)


    PHP
    Aug 27 16:39:22 (none) showpic: t6963c: Testing ECP mode...
    Aug 27 16:39:22 (none) showpic: t6963c: working!
    Aug 27 16:39:22 (none) showpic: t6963c: T6963 initialized.
    Aug 27 16:39:22 (none) showpic: glcdgraphics: image /etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/ARTE_m.glcd loaded.


    * Trotzdem ist es nicht möglich auf dem Display mittels showpic etwas anzuzueigen.
    Nach Eingabe des Showpic Befehls


    PHP
    showpic -c /etc/graphlcd.conf -d t6963c /etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/ARTE_m.glcd


    kommt nur kurz ein horizontaler Strich und ansonsten nur flimmern.

    * Mittels Ghost Image habe ich den VDR nun wieder auf dem selben Rechner hergestellt und habe wieder die beschriebenen Probleme.


    Da jetzt alles, was nichts direkt mit dem EASY zu tun hat getestet wurde und auch funktioniert, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand in dieser Sache noch weiterhelfen könnte.




    Wäre sehr nett wenn jemand hier noch etwas helfen könnte, da es jetzt wohl wirklich eine Softwaresache ist.


    Gruß
    wurzl

    Hallo Leute,


    habe heute die Mahlzeit Iso 4.0 beta runtergeladen...Leider passiert folgendes:


    Ich während der Installation fbtv angegeben weil ich über TVT schaue und ihc habe als Fernbedienung Seriell angegeben, weil ich meine original Hauppage Fernbedienung über seriellen Anschluß nutze.


    WEnn ich jetzt hochfahre bleibt der Schirm jedoch schwarz und ich werde daruaf hingewiesen, daß ich mit alt + f1 auf die Konsole komme oder mit alt+f10 weiter.


    WEnn ich alt+f10 drücke passiert aber nichts...hat da jemand eine Lösung ?


    Danke und Gruß
    Bernd

    Hallo Leute,


    danke für eure Antworten ... wie immer :)


    Für die Sache mit den Timern werd ich jetzt mal bei Gelegenheit die Anleitung lesen...da habt Ihr schon recht :)


    Aber echt ein super Forum....obwohl ich schon oft in Foren unterwegs war, war ich noch nie so persönlich eingebunden !!


    Echt super und macht Spaß sich mit euch über diese Themen zu unterhalten !


    Danke und bis zum nächsten mal


    (Wenn ich Mathe für meine Klausur einigermaßen verstanden habe)


    Gruß
    Bernd


    Special Thanks to wbreu (welchem ich meinen Status quo in Sachen LinVDR zu verdanken habe), wilderigel und ulf

    AHA....


    da steht bei den Einstellungen "Dauer der Direktaufzeichnung" und der Wert steht auf 360...also auf 6 Stunden...den Wert muß ich praktisch raufsetzen oder ????


    und wenn ich aufnehme fährt er nicht automatisch runter...also auch nicht nach Timerablauf oder ???


    Schade...ausgerechnet bei der König Ludwig Doku hat er sich ausgeschaltet :)



    Gruß
    Bernd

    Hallo Leute,


    gestern Nacht habe mit meinem VDR zum ersten mal aufgenommen....und zwar die ganze Nacht hindurch.


    Der Timeout zum runterfahren lag bei 600 also 10 Stunden und somit kein Problem.


    Als ich heute nach der Aufnahme schaute, brach diese aber nach genau 5:59:29 ab.


    Theoretisch hätte sie bis 10:45 laufen müssen, da sich dann der VDR runtergefahren hätte.


    Die Platte ist auch nicht voll...Selbst nach diesen 5:59:29 sagt mir das OSD noch immer nur 3%, 148:45 frei.



    An was kann sowas liegen ???


    Danke


    Gruß
    Bernd

    Hallo Leute,


    nachdem meine Probleme mit den Hauppauge Karten und der Fernbedienung nun gelöst sind (herzlichen Dank an alle) komme ich zum nächsten Punkt.


    Als ich LinVDR 0.7 ohne zusätzliche Patches am laufen hatte, war es zwar möglich eine DVD zu starten, das Bild blieb allerdings schwarz. Ich denke mal daß es eben daran liegt, daß das Original Plug-In für DVDs keine verschlüsselten DVDs abspielen kann.


    Nun habe ich aber mit dem Toxic Patch upgedated. Leider finde ich jetzt bis auf den Befehl "DVD einbinden" keinen Punkt mehr, mit dem ich die DVD überhaupt starten könnte.


    Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein.


    Danke schon mal wieder im Vorraus


    Gruß
    Bernd

    Hallo Leute,


    was mich etwas stutzig macht.... In meinem init.d Ordner habe ich Lirc nicht. Da sollte es aber normalerweise sicher drin sein oder ?

    Hallo Doktor Seltsam,


    ...der Großherzog persönlich :)


    Ich würde das gerne ausprobieren...aber leider fehlen mir noch die Kenntnisse etwas dazu. Wolfgang (wbreu) war die letzten Tage so freundlich, um mit mir eine funktionierende Kiste zusammenzubauen, und hat mich eben dabei etwas durchgesprochen. Ich habe im MOment aber leider noch keine Ahnung wie ich das mit LIRC probieren kann.


    Danke


    Gruß
    bernd

    Hallo Wolfgang,


    hab jetzt erst wieder aktualisiert.


    Auf dich ist wieder mal Verlass :) -> freu


    Die Fernbedienung ist die Originale von der Hauppauge 2.2

    Hallo Leute,


    heute habe ich eine Frage zu lirc. Gibt es da eigentlich auch eine Homepage wie die von Toxic...also wo man nur mit wget und den anderen Befehlen das Ding installieren kann ?


    Oder allgemein, wie haut das mit LIRC-Installation eigentlich hin.


    Ich habe die Originalfernbedienung der Hauppauge WinTV Nexus und einen seriellen Empfänger, welcher an RS232 hängt (kein Selbstbau, ist so ein Teil welches direkt in ein 9-poliges Sub-D Gehäuse verbaut wurde)


    Daneben habe ich aber uach noch das Problem, daß ich noch keine DVDs abspielen kann. Original (Linvdr 0.7) zeigte immer nur einen schwarzen Schrim bei DVDs und mit den Toxics Patch weiß ich irgendwie nicht, wie das da funktioniert.


    Danke schon mal im Vorraus


    Gruß
    Bernd

    Hallo Leute,


    T E I L E R F O L G !!!!


    Heute habe ich mir die neue WinTV-Nexus geholt...also umgetauscht tei Litec-Computer und es funktionierte wirklich super. Kein gemäckere, einfach nur unterschrieben und ausgetauscht....-> Super Service Litec !



    Leider gabs nur noch 2.3er Revisionen (laut Personal) aber er kann ja nicht jeden Karton aufmachen, weil anscheinend die Kartons der 2.2er und 2.3er exakt gleich beschriftet sind.


    Habe die 2.3 Karte eingebaut und funktioniert jetzt anstandslos. Habe sie auch auf den zweiten PCI Steckplatz gesteckt...dort ist auch alles OK. Probleme gibts jetzt nur noch wenn beide drin sind, und das Antennenkabel (im Moment eben nur eins) an der 2.3er hängt. Dann kommt zwar EPG und OSD geht auch, aber leider kriege ich eben kein Bild und keinen Ton.


    Wie gesagt, nur, wenn beide drinstecken.



    Ich habe übrigens das System nochmal installiert und mit den Toxics Patches versehen, und habe beide Karten drinstecken gehabt bei der Installation nur um zu vermeiden, daß es mit nur einer Karte bei der Installation und zwei Karten bei der Inbetriebnahme zu Problmenen kommen könnte.


    Vielleicht fällt euch noch was dazu ein, daß auch beide funktionieren.


    Denn ich denke es sollte ja so sein, daß ich bei zwei Karten (egal an welcher das Antennenkabel angesteckt ist) immer Empfang kriege.


    Später soll über die 2.3er geschaut werden, und über die 2.2 ggf. aufgenommen werden.


    Danke
    Gruß
    Bernd

    Hallo Leute,


    heute hab ich noch die Hauppauge 2.3 unter Windows probiert. Dort kann sie den "ARM" nicht booten und steigt auch aus. Also Defekt....um noch einen Ansprechpartner zu kriegen habe ich mit jemandem von Hauppauge von der Servicehotline telefoniert und die Ergebnisse von gestern Abend und heute unter Windows geschildert.


    Er sagt auch...die ist hinüber und ich kann jetzt bei Litec auch auf die Aussage vom Herrn xxx von Hauppage verweisen.


    Dann hoff ich mal daß ich jetzt eine gute Karte kriege...obwohl ich jetzt schon ein bisschen Mißtrauisch bin gegenüber der 2.3er Revision, da es ja anscheinend nicht die erste ist, die diesen Defekt aufweißt.


    Wenn ich eine neue Karte gleich heute wieder mitbekomme werde ich sie austesten und euch das Ergebnis heute Abend noch mitteilen.


    Bis dahin....vielen Dank für alles, weil ich wahrscheinlich nicht daraufgekommen wäre daß die kaputt ist, sondern bis zum Sankt Nimmerleinstag irgendwelche Module geladen hätte in der Hoffnung, daß sich dann mal was tut :)


    Bis zum Test der neuen Karte....(hoffentlich noch rev 2.2 zu kriegen)


    Gruß
    Bernd