Sleeptimer konfigurieren

  • Hi


    ich hab mir heute den Sleeptimer-Plugin installiert. Echt schick das Teil.


    Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit das Teil zu konfigurieren? Ich meine damit die vorgegebenen Shutdownzeiten anzupassen.


    Wäre schön nen Tipp zu kriegen.


    Danke im Vorraus an die VDR-Gemeinde


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • Hallo Alex!


    Wenn Du das Sleeptimer-Plugin konfigurieren willst, wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als ein wenig im Quelltext rumzuhacken. ;)


    Die Intervallzeiten kannst Du ändern, in dem Du in der Datei sleeptimer.c den Wert der Variable "multi" abänderst. Also z.B.:


    in

    Code
    int multi = 20;


    Dann würde im Menü 20,40,60 usw. stehen.


    Die Anzahl der Einträge änderst Du wie folgt:


    Einfach in der for-Schleife den Wert 8 entsprechend ändern.

    Gruß,


    Marcus

  • ...also, das Plugin ist ja schon smart, aber es wäre doch sicherlich für den Progger des Sleeptimer-Plugins ein wahrlich leichtes Unterfangen, das per Menü in den jeweiligen Plugin-Einstellungen mal mit aufzunehmen. In einer der nächsten Versionen vielleicht ?


    Also maximale Sleeptimerdauer, bspw. 140 Minuten und die Teilung, bspw. 10 Minuten.


    Dann könnte sich das jeder individuell per Menü konfigurieren.


    Vielleicht noch ne kleine Warnleiste...Achtung ! VDR wird in 5 Minuten abgeschaltet !! Oder sowas in der Richtung.


    Ich weiss, Olaf die Nervensäge. Das Plugin ist an sich ja in Ordnung. Sind halt nur wieder die üblichen Sonderwünsche.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • DarkAngel


    Danke für die Hilfe. Den Workaround werde ich gleich morgen einprogrammieren.


    Danke


    Alex


    P.S. Danke auch an den Programmierer. Ich finde es stark das Leute ihre Ideen immer auch umsetzen. Das macht das Projekt VDR stark :D


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • Also maximale Sleeptimerdauer, bspw. 140 Minuten und die Teilung, bspw. 10 Minuten.


    Siehe oben hat DarkAngel schon gepostet?


    Vielleicht noch ne kleine Warnleiste...Achtung ! VDR wird in 5 Minuten abgeschaltet !! Oder sowas in der Richtung.


    Abschaltung in "Wert Minute" zeigt doch das Plugin schon von Haus aus an? (in der letzten min kontinuierlich, würde mir selbst ehrlich gesagt auf den Zeiger gehen, alle minute lang eine Message?


    Sicher Ansichtssache?


    Du kannst es doch einfach so machen:


    runvdr:


    Code
    -P'sleeptimer -e /tmp/test.sh'


    test.sh:


    Code
    echo "sleep 10; /usr/local/src/VDR/svdrpsend.pl HITK Power" | at now


    Wäre glaube ich eh besser für NVRAM, /sbin/poweroff ist doch nicht das ware, aber egal, deshalb wurde sicher auch die "-e" Option mit eingebaut.


    Mit "HITK Power" bekommst Du die selbe Meldung als wenn Du normal "Power" drückst, sprich Du kannst das ganze wie gewohnt beenden.


    MFG Ronny

  • Sorry jetzt erst richtig gelesen:


    Dann könnte sich das jeder individuell per Menü konfigurieren.


    Wäre glaube ich nicht einmal nötig, wenn man anstatt der Auswahl (Scroll 15-30-45-60 min usw) eine "inputbox" einbaut:


    Shutdown in -> (inputbox für Zahlen) -> <OK>


    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!