vdr2dvd funktioniert nicht: "Keine Audiospuren"

  • Ich habe ein Problem mit vdrconvert. Vor einigen Monaten konnte ich noch DVDs erzeugen, inzwischen funzt irgendwas nicht mehr. Zuerst gab es da ein Problem mit vdrsync (ewig lange vdrsync.log), danach habe ich vdrsync ausgetauscht.... Einen Fehler behoben, den nächsten gefunden.


    Auszug aus der vdr2dvd.log:



    Kann sich jemand darauf einen Reim machen? Ich kann auch gerne das komplette log anhängen, da habe ich ausser dem error noch eine warning wegen nicht gefundener locales gefunden... hätte ich aber nicht als Ursache für mein Problem vermutet.


    Würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank im voraus,


    Udo

  • Hi


    Schau mal weiter oben in der Log, dort müsste ein Error stehen. Dieser Fehler ist "nur" ein Folgefehler. Ich vermute es handelt sich um den Fehler mit dem neuen "mjpegtools". Füge mal folgendes in /etc/vdr/vdrconvert/vdrconvert.dvd.conf ein.


    Code
    PPMTOY4M_OPTIONS="-n 1 -F 25:1 -A 59:54 -I t -L -r -v 0  -S 420mpeg2 "


    Wenn das nicht geht poste mal die ganze log.


    Cu

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • Es sieht so aus, als ob vdrsync.pl nicht mit der verarbeitung des Films zurecht kommt, da bleibt dir wohl nur es mit projectx zu versuchen.


    Auszug aus log:

    Code
    Initialising and analysing the streams....
    
    
      10 Mbytes of 3286 readWARNING: Stopped Audio flush for stream bd because the last Audio PTS is bigger than the last Video PTS, but the Audio length is shorter than the Video length:
    	Video length 864000 Audio length  852480 Diff: 11520
    	CORRECTION: Inserted 4 additional frames cause at 2432977006 there was not enough audio
    kill_score is now: 9
    WARNING: Stopped Audio flush for stream c0 because the last Audio PTS is bigger than the last Video PTS, but the Audio length is shorter than the Video length:
    	Video length 864000 Audio length  848880 Diff: 15120
    	CORRECTION: Inserted 7 additional frames cause at 2432977006 there was not enough audio

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • Hmmm.... ich habe das Problem mit ALLEN Filmen, egal ob jungfräulich oder mit VDR geschnitten. Kann vdrsync da ein generelles Problem haben? Ich muss grade schnell weg, aber ich könnte nachher noch in die vdrsync.log Datei schauen.

  • mal nach oben geschupst: Hat keiner eine Idee?


    Was heisst ProjectX umsteigen: Kann ich da etwas plugin-mäßig in den VDR einbinden oder das Paket Project X auf dem PC verwenden? Auf dem PC hatte ich das mal, war mir aber zu aufwändig: Ich möchte nicht mehr als meine Filme vom Recorder werbepausenfrei und vorne/hinten geschnitten auf mpeg oder DVD wandeln (brennen am PC).


    Viiiielen Dank für jede Hilfe!

  • Hallo,


    ich habe im vdrsync.pl script einfach mal die kill_score variable am Anfang auf einen sehr niedrigen Wert gesetzt -90000, dann klappts....


    :edit


    nicht immer... hat jemand ne bessere Lösung?


    Wie kann ich mit PC auf der Konsole die Datein Demuxen?


    Gruß


    Michael

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von heckmic ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!