Beiträge von contrast

    Hi Igel,


    danke für die Hilfe! Installieren war schon mal ok. Nächster Versuch mit burn klappte nicht, Fehlermeldung. Guck ich mir aber nach dem Grillen an... liegt sicher an den Einstellungen in burn.conf (wenn das wohl so hieß).


    Nochmals danke,


    Udo

    Hi...


    auch was positives zu berichten: Ich hatte die erste ct vdr Version seit einiger Zeit am laufen und wollte jetzt auf die 5.0 updaten. Ok, updaten ist wohl das falsche Wort, mit den Partitionierungsoptionen beim Installieren ist Plattmachen wohl eher das richtige Wort.
    Da ich aber keine wichtigen Videos drauf hatte war's mir egal, der Backup über LAN hätte mir zu lange gedauert.
    20Minuten Installation, VDR läuft mit den Standardplugins prima, null Ausfälle.


    Aber doch ein Problem: Ich möchte mplayer und mencoder installieren. Meine Sources.list scheint bis auf den ftp.nerim.net -Eintrag ok zu sein. Wenn ich mplayer mit apt-get install vdr-plugin-mp3 installieren möchte kommt der Fehler
    "Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhänigkeiten:
    vdr-plugin-mp3: Hängt ab: mjpegtools (>=1:1.8.0) ist aber nicht installierbar
    E: Kaputte Pakete"


    Die Fehlermeldungen bei install mplayer und mencoder sind ziemlich ähnlich...


    Liegt das am falschen Ziel (deb ftp://ftp.nerim.net/debina-marillat sarge main)???


    Danke im voraus,


    Udo

    mal nach oben geschupst: Hat keiner eine Idee?


    Was heisst ProjectX umsteigen: Kann ich da etwas plugin-mäßig in den VDR einbinden oder das Paket Project X auf dem PC verwenden? Auf dem PC hatte ich das mal, war mir aber zu aufwändig: Ich möchte nicht mehr als meine Filme vom Recorder werbepausenfrei und vorne/hinten geschnitten auf mpeg oder DVD wandeln (brennen am PC).


    Viiiielen Dank für jede Hilfe!

    Ich habe ein Problem mit vdrconvert. Vor einigen Monaten konnte ich noch DVDs erzeugen, inzwischen funzt irgendwas nicht mehr. Zuerst gab es da ein Problem mit vdrsync (ewig lange vdrsync.log), danach habe ich vdrsync ausgetauscht.... Einen Fehler behoben, den nächsten gefunden.


    Auszug aus der vdr2dvd.log:



    Kann sich jemand darauf einen Reim machen? Ich kann auch gerne das komplette log anhängen, da habe ich ausser dem error noch eine warning wegen nicht gefundener locales gefunden... hätte ich aber nicht als Ursache für mein Problem vermutet.


    Würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank im voraus,


    Udo

    erstmal die vdr2dvd.log... ziemlich kurz, wahrscheinlich muss ich da noch irgendwo DEBUG=yes setzen. Ich geh schon mal suchen, wo das war.


    Was ist das 'übliche prob'? Natürlich habe ich das ungeschnittene file nicht mehr... musste ja Platz sparen 8o

    ... und läuft doch noch nicht :(


    Ich kann jetzt Aufnahmen wandeln, bei denen ich am VDR vorher nicht geschnitten habe. Funktioniert prima, zumindest wird ein .iso erzeugt.


    Was nicht funktioniert ist das Wandeln einer Aufnahme, bei der ich in zwei Durchgängen die Werbung und Vor- und Nachspann geschnitten habe. Ich hänge mal noch nicht das komplette log an (wegen der Länge), sondern mal vorerst nur zwei Stellen kurz vor Schluss:


    Zitat

    WARN: Error reading locale (Sucess), assuming C


    vermutlich nicht wirklich das Problem... und


    Reicht das aus oder soll ich die ganze vdr2dvd.log einfügen?


    Danke im voraus,


    Udo

    Ich werd' zum Hirsch!!! :§$%


    mit apt-get das vdr-addon-vdrconvert deinstalliert und wieder installiert. Geht nicht. Ich habe so ein bisschen eine Vermutung: beim ersten Neuinstallieren von vdrconvert mit install.sh wurde ich nach user/group von vdrconvert gefragt. Danach hatte ich Probleme mit dem Sambazugriff auf mein Videoverzeichnis und musste mit Zugriffsrechten in dem Verzeichnis rumfrickeln.


    Bevor ich jetzt 20k logfile hier reinknalle: wie erfahre ich den user und die group in meiner vdr-Installation? Vermutlich kann ich denselben user/gruppe in irgendeinem conf-File des Vdr-convert einstellen?!?


    ... Hirschmodus aus... :(

    Zitat

    Deine Vorgehensweise mit einfach austauschen ohne Ahnung zu haben ist vermessen großes Grinsen


    :] :] Stimmt! Wobei mir schon klar war, dass die Chance auf einen Komplettabschuss von vdrconvert recht hoch war. Wenn ich das Autorennen morgen zeitversetzt angeschaut habe nehme ich zur Not auch nochmal eine Komplettinstallation in Kauf.


    Zitat

    cd mounten
    find /cdrom -name vdr-addon-vdrconvert*
    dpkg -i vdr-addon-vdrconvert*.deb # Pfad und so von find nehmen.


    Das ist jetzt mal mein nächster Versuch... danach melde ich mich nochmals. Zur Not mit einem log des vdrconvert.


    hjs:

    Zitat

    Wenn du online gehen kannst .


    Hmmm... der VDR ist online... Welche Art Update würdest Du da machen?


    Viele Grüße übrigens von der 'anderen Seite' vom See :rolleyes:


    Udo

    Danke für den support...


    ... aber dann benötige ich noch das entsprechende package dazu, oder?


    wenn ich nur apt-get update starte bekomme ich eine ganze Latte von Fehlermeldungen. Fängt an mit
    "Fehl copy: ./ Packages
    Failed to stat - stat (2 No such file or directory)" (OK, bräuchte wohl das entsprechende Package).


    Weiter unten dann aber auch Dinge wie
    "Konnte copy:/cdrom/vdr/updates/./xxxx.gz nicht holen. Failed to stat - stat ..."


    Ursprüngliche InstallationsCD ist drin (hoffentlich die richtige) und gemounted. Darauf existiert allerdings auch kein Verzeichnis vdr...


    Alternative wäre, mein System komplett neu aufzusetzen... wäre das ohnehin sinnvoll um den VDR mit neuer Version laufen zu haben?

    Hi,


    ich habe ein Problemchen mit vdrconvert. Vor ein paar Wochen konnte ich noch einfach aus dem Menu meine Filme in mpeg oder DVD konvertieren. Lange nichts gemacht und jetzt klappt es dummerweise gar nicht mehr. Zuerst hatte sich vdrsync aufgehängt und die sync.log gigabytegroß vollgemüllt. Darauf habe ich ein vdrsync2 heruntergeladen und einfach die Dateien in das Verzeichnis der alten vdrsync.pl kopiert.... vermutlich hätte man das anders installieren sollen...


    Auf jeden Fall scheint vdrsync jetzt zu klappen aber ich bekomme nach wie vor keinen output für dvd oder divx - Dateien.


    Ich würde gerne die ganzen Teile, die ich für vdrconvert zu divx, mpg, dvd, etc. brauche inklusive der Encoder und sync und was man sonst dafür braucht neu installieren...


    ---> macht das Sinn?
    ---> welche Dateien muss ich downloaden und wie installiere ich sie.


    Meine Konfiguration:
    - c't VDR 1.2.6-27
    - vdr-addon-vdrconvert 0.1.1-1
    - vdr-addon-tosvcd 0.9.6


    Würde mich über Hilfestellung riesig freuen, danke im voraus,


    Udo