VDr-Distri für Budget Karten

  • Ich suche eine VDR Distribution die DVB-Budget-Karten unterstützt. Die Wiedergabe also z.B. über xine statt über einen Hardware Dekoder macht.
    Eine Anleitung wie man ein solches System aufsetzt wäre auch super.


    Ich habe eine Hauppauge Nova DVB-S. Und möchte in erster Linie Sendungen aufnehmen diese wiedergeben. Sowie DVDs abspielen und Musik und Fotos schauen. Zur Steuerung wäre eine Tastatur da.


    Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super.

  • Hallo,


    schau mal bei http://www.minidvblinux.org/ vorbei, da gibt es eine live-CD speziell für reine Budget-Systeme die sich auch installieren und mit diversen addons erweitern lässt. Vom Brennen des iso-files bis zum ersten Bild auf dem Monitor hat es bei mir weniger als 5 Minuten gedauert.


    Gruß xtqx1


    [edit] argh! zu spät

  • Mahlzeit,



    würde Kanotix - VDR - LiveCD empfehlen kann man installieren und läuft ;)




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • das miniDVBlinux beklagt sich bei mir es hätte ein "libsubvdr-softdevice-fb" nicht gefunden.

    gentoo linux - amd duron stalebred 1600 - elsa gladiac 311 (nvidia) - elitegroup k7s5a (sis, lan) - 256mb ram - wintv pci fm - airstar2 dvb-t pci - ide cdwriter - hp psc 1110

  • Diese Fehlermeldung habe ich auch, trotzdem läuft der VDR und es wird über die Grafikkarte ein Bild auf dem Monitor wiedergegeben.


    Läuft bei dir der VDR oder geht nichts ???


    Gruß manni

    VDR 1: LinVDR 0.7, VDR 1.4.1-5, mahlzeitISO, Asrock K7S41GX, Duron 1600, TT 2.1, 120GB HDD
    VDR 2: LinVDR 0.7, VDR 1.4.4, mahlzeitISO, Siemens Scovery P II 550, TT 1.5, 40 GB HDD

  • läuft nicht.

    gentoo linux - amd duron stalebred 1600 - elsa gladiac 311 (nvidia) - elitegroup k7s5a (sis, lan) - 256mb ram - wintv pci fm - airstar2 dvb-t pci - ide cdwriter - hp psc 1110

  • Ich habe miniDVBlinux ausprobiert. Nach dem Boot von CD hat er sofort ein Fernsehbild angezeigt. Da war ich schon sehr begeistert. Das habe ich gesucht. Allerdings konnte ich nicht umschalten oder sonst irgendwas machen. Muss ich es dafür erst installieren?


    Ich hab ekeine Info gefunden welche Tastenbelegung(habe nur eine Tastatur) der verwendet. Oder wie ich sonst irgendwas mache. Werde demnächst mal die Festplatte frei machen und es installieren.


    Kanotix werde ich mir auch noch ansehen.


    Danke schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!