vdrconvert cvs-version; DVD geht nicht

  • Hi,


    ich versuche jetzt schon seit langem hier eine Aufnahme auf DVD zu bannen, allerdings klappt da irgendwas nicht.
    Er erstellt mir wunderbar das ISO, aber wenn ich die DVD abspielen will, bin ich im Hauptmenü und das war es dann, ich kann überhaupt nichts anklicken.


    Das Logfile ist hier zu finden:
    http://fechner.net/vdr2dvd.log


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

  • also ich habe es jetzt im PC unter Windows mit Powerdvd versucht, geht nicht; Menü kommt und wenn ich einen Punkt auswähle steigt er aus.


    Am richtigen Standalone DVD-Player genau das gleiche, der Player bleibt einfach stehen nachdem ich versuche etwas abzuspielen, Hauptmenü erscheint aber.


    Ich vermute das es daran liegt, das eine Aufnahme eine Länge von 125 Minuten hat, kann es sein, das hier DVDAuthor mist baut?

  • Zitat

    Original von Idefix6
    Am richtigen Standalone DVD-Player genau das gleiche, der Player bleibt einfach stehen nachdem ich versuche etwas abzuspielen, Hauptmenü erscheint aber.


    Scheint also irgendwie am Inhaltsverzeichnis zu liegen ...


    Zitat


    Ich vermute das es daran liegt, das eine Aufnahme eine Länge von 125 Minuten hat, kann es sein, das hier DVDAuthor mist baut?


    wäre mir nicht bekannt .
    Ist das temporär erstellte .mpg abspielbar ?


    HJS

  • Zitat

    Originally posted by hjs
    wäre mir nicht bekannt .
    Ist das temporär erstellte .mpg abspielbar ?


    Hm, hab die temporören Dateien jetzt nicht mehr griffbereit, aber die Vobs auf der DVD sind alle wunderbar abspielbar, nur vom Menü her scheint es nicht zu klappen.

  • Zitat

    Originally posted by holymoly
    fehlt moeglicherweise zur Aufnahme die Filmbeschreibung ?


    Hm, ich habe in den Verzeichnissen das folgende in der info.vdr:

    Code
    C S19.2E-1-1079-28009-16387
    E 0 0 0 0 FF
    T Kampfsport
    X 2 01 deu Mono
    X 1 01 deu 4:3


    und

    Code
    C S19.2E-1-1079-28009
    T Kampfsport
    S Fight Club - Der Eurosport Kampfabend - Spezial zum japanischen Kampfsport Shooto
    X 2 01 deu Mono
    X 1 01 deu 4:3
  • Also isses in der Tat nich der Film selbst , sondern das Inhaltsverzeichnis .


    Abba Inhalt sollte eigentlich ne Inhaltsangabe des Films sein .. :rolleyes:


    HJS

  • ok, hab die neue Version jetzt drauf und vdr2dvd rennt gerade, wird jetzt ein paar stunden dauern bis der fertig ist, ich melde mich dann wenn er so weit ist.

  • Zitat

    Original von Idefix6
    also die neue Version hat nichts geholfen, jetzt habe ich mal dieses D Feld im File gesetzt, mal schauen was dann passiert.


    Schalt in der .env - oder wo auch immer das war - sämtliche "Goodies" aus - Pics , Preview etc pp - mal sehen , obs mit einfachst-Menü rennt ;)


    HJS

  • hoi,
    ist hier aber leider auch so,
    fehlt zu ner Aufnahme die Inhaltsangabe,
    laesst sie sich nicht abspielen, auch nicht ,wenn se mit der Rev.1.65 erstellt wurde :(

    Code
    jetzt habe ich mal dieses D Feld im File gesetzt, mal schauen was dann passiert.


    nun sollte sie sich abspielen lassen :]
    mfg


  • Na dann erstell doch im Aufnahmeverzeichnis die Inhaltsangabe .


    HJS

  • ok, nachdem ich das Feld D <Beschreibung> gesetzt habe, baut er die DVD auch so, das die abspielbar ist.


    Ist es nicht möglich, das vdr2dvd.sh falls dieses Feld nicht existiert als Beschreibung einfach den Namen der Aufnahme hernimmt?
    Somit könnte man auf jeden Fall verhindern, das kaputte DVDs von vdrconvert erstellt werden.


    Vielen Danke für die Hilfe!

  • Zitat

    Original von Idefix6
    Ist es nicht möglich, das vdr2dvd.sh falls dieses Feld nicht existiert als Beschreibung einfach den Namen der Aufnahme hernimmt?


    Hat holymoly ja schon im vdrconvert Thread angesprochen - also wohl schon fast beseitigt ;)


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!