Suse eigene runvdr und vdr ab 1.3.47

  • Hallo, ich bin im Moment etwas ratlos da ich unter Suse 9.2 versuche vdr mit den Streamdev plugin zu laufen zu bekommen. Solange ich vdr mit -Pstreamdev-server aufrufe klappt das auch doch über die runvdr oder rcvdr start bekomme ich folgende Meldung:

    Zitat

    Starting Video Disk Recorder [ streamdev-server ]
    configuration error, check log file


    im log ist allerdings nichts zu finden


    Ich hänge mal die runvdr an vielleicht fällt jemanden eine Lösung ein:



    alle anderen von mir getesteten plugins funktionieren übrigens und streamdev ist so wie im 1.3.47 Thema gepatcht.


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Ich habe nun mal ein paar echos in die runvdr eingebaut um zu sehen was passiert und seit der VDR API version macht er komischer weise:



    ein umbenennen der lib in streamdevserver hilft natürlich nur kann das ja nicht die Lösung sein :(


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hi Chello,


    hatte jetzt auch das gleiche Problem.
    Habs wie folgt umschifft:
    für stremdev-server und streamdev-client
    werden in der /etc/sysconfig/vdr
    die Variablen mit Unterstrich statt Bindestrich verwendet
    also:


    VDR_PLUGIN_ARGS_streamdev_server=....
    VDR_PLUGIN_ARGS_streamdev_client=....


    in der runvdr dann eine Sonderbehandlung siehe angehängte runvdr



    Gruß Luke

    Dateien

    VDR
    Hardware: S100, 128MB Ram, Frontpanel AVR modifiziert, Haupauge PVRUSB2 Festplatte 2,5" Samsung 160 GB
    Software: deb10ega-squeeze (mms stillgelegt), VDR 1.7.18, live 0.2.0, xinelibout, pvrinput

    (z.Z. im Aufau, als Developer vdr)
    Hardware:
    Rebach, Mainboard Epia MII20000, 1GB RAM, TechnoTrend DVB-S 1.3, Hauppauge PVRUSB2, Festplatte Samsung 400 GB, 150 W lüfterloses Netzteil,
    Software: Ubuntu 11.10, VDR 1.7.18, pvrinput

  • das ist (k)ein Problem vom streamdev:


    das problem liegt hier :

    Code
    for p in $installed_plugins; do
       option="-P$p"
       eval args=\$VDR_PLUGIN_ARGS_$p
       [ -n "$args" ] && option="$option $args"
       echo "\"$option\""
    done


    die bash, bzw. eval mag keine "-" im Namen einer Umgebungsvariable.


    da hört sozusagen der Name auf.


    "Früher" hat sich streamdev offensichtlich nicht um ein "-server" als argument gekümmert
    Es gibt 3 Lösungen
    - streamdev-server wird zu streamdevserver
    - Sonderbehandlung wie gepostet oder
    - Maskieren mit "{" und "}" im runvdr - auch nicht wirklich schön, weil dann aus "-server" "server" wird, und streamdev, bzw. vdr das ignorieren.


    Es sollten sich m al der runvdr - Verantwortliche und die streamdev'ler zusammensetzen

  • 4. Lösung:
    VDR_ADDITIONAL_ARGS="-Pstreamdev-server" unter /etc/sysconfig/vdr eintragen.


    auch nicht die beste Lösung aber man brauch im Moment nicht an der runvdr herumpatchen oder jedesmal das file renamen.


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!