[SOLVED]Wie sage ich VDR, daß ein bestimmter Kanal nur auf Karte 1(CICAM) zu empfangen ist?

  • Hallöchen liebe Mit-VDR´ler


    Ich habe grad´mein CICAM + SmartCard fertig istalliert. *freu :)


    Im Prinzip funktioniert es auch, d.h. ich kann den verschlüsselten Sender sehen.


    Allerdings funktionieren die Aufnahmen nicht, da zuckt das Bild nur die ganze Zeit.


    Es sieht so aus, als ob der VDR den Sender mit der falschen Karte (die Budget) aufnimmt. Wenn ich z.B. per femon die Karten direkt wähle,
    passiert genau das: Auf Karte 1 läufts, auf Karte 2 nur "Zucken"...


    Wie kann ich dem VDR z.B. sagen, nimm Kanal 6 nur über die 1. Karte(FF+CICAM) auf? Geht so etwas?


    Comments are welcome...


    Thanxx


    MfG


    Crue

  • Hiho hjs


    Ohh... Jaa.. Gib´s mir... :D


    Hehe, JA, ich hab die Suche benutzt... Nur wenn einem die Stichwörter fehlen... :rolleyes:


    ...letztendlich hab ich´s nicht hier finden können bei 300 und Suchergebnissen... egal, wozu gibt´s das Wiki


    Da ist schön erklärt, was was in der Channels.conf ist.
    Wenn man dann noch die ca.conf hatt :

    Zitat

    # Special values to "hard code" a channel to a specific DVB card:


    1 DVB 1
    2 DVB 2
    3 DVB 3
    4 DVB 4


    ...klärt sich´s ganz von allein... :P


    MfG


    Crue

  • Geht auch direkt im Menü :


    Menü
    Kanäle
    Editieren


    Bei CA mit den Pfeil links/rechts Tasten blättern bis DVB1, DVB2 etc. kommt.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!