VLC kann jetzt VDR Dateien

  • Hallo Leute!


    Seit einigen Tagen kann der VLC das Dateiformat von VDR abspielen mit Ton!!!
    Und das streamdev-plugin funktioniert auch!


    http://forum.videolan.org/viewtopic.php?p=60621#60621


    Die Funktion ist wohl seit einigen Tagen in den nightly-builds.


    Ich kann nur sagen - läuft auf meinem PowerBook mit VLC 0.8.5-test2 wie "geschnitten Brot".


    MfG
    Christoph

    vdr streamen auf MacOS X mit vlc und iTunes für Radiosendungen

    Einmal editiert, zuletzt von eweri ()

  • hmm.. komsich... bei mir gehts immer noch nicht... und dabei ab ich mal wieder bemerkt das mein streamdev-server mal wieder nicht funzt (bleib einfach tot.. kommt kein ton und kein bild.. und am tv ist beim connecten nichts mehr zu sehen..)


    hab mal meine log ausgaben von vlc angehängt, vieleicht wird da jemand draus schlau... (und ja ich habe die version 0.8.4a von VLC)


  • Zitat

    Original von aLiEnTxC
    hmm.. komsich... bei mir gehts immer noch nicht... und dabei ab ich mal wieder bemerkt das mein streamdev-server mal wieder nicht funzt (bleib einfach tot.. kommt kein ton und kein bild.. und am tv ist beim connecten nichts mehr zu sehen..)


    hab mal meine log ausgaben von vlc angehängt, vieleicht wird da jemand draus schlau... (und ja ich habe die version 0.8.4a von VLC)


    ok.. mit dem aktuellsten nightlies-buid funzt der ton, nur der streamdev-server noch nicht.. aber das ist ein anderes problem.. (OT)


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Zwer2k


    Wieso nimmst du nicht einfach ffnetdev-Plugin ?


    Das ffnetdev-Plugin ist schon eine gut funktionierende Lösung (VDR + VDR Aufnahmen), allerdings waere es dann hiermit möglich Dateien abzuspielen die im VDR normalerweise mit dem mplayer-plugin abgespielt werden.


    Werde diesbezüglich dies jetzt mal austesten vlc auf dem VDR als transcoding + streaming Server.


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Also bei mir spielt dat vlc dat schon ne ganze Weile ab ;)

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!