[gelöst] Akt. Mercurial HG v4l-dvb Treiber gibt ein OSD Fehler

  • Hallo,


    habe mir heute die akt. HG DVB Treiber geladen und bekomme kein OSD mehr angezeigt!
    Nehme ich die Treiber von vor ca. 3-4 Wochen funktioniert das OSD.


    Lediglich folgender Fehler im Log zu sehen:
    ERROR: invalid OSD device handle (-1)!


    Kann das jemand bestätigen?



    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • ich hoffe nicht! backe gerade einen neuen kernel mit den aktuellen dvb-sources... melde mich nochmal zurück wenns ferig ist... (sollte gleich fertig sein...)


    welche Karte und welchen Kernel hast du?

  • Zitat

    Original von aLiEnTxC
    ich hoffe nicht! backe gerade einen neuen kernel mit den aktuellen dvb-sources... melde mich nochmal zurück wenns ferig ist... (sollte gleich fertig sein...)


    welche Karte und welchen Kernel hast du?


    Ich habe eine FF Technotrend DVB-C rev2.1, habe mir allerdings noch als Zweitkarte eine FF DVB-C 2300 bestellt!
    Deshalb wollte ich ja auch den Treiber + Patch updaten!


    Es muss wohl ein Problem in den akt. Treibern sein(?).
    Ich habe bis jetzt:
    - verschiedene Firmware Versionen versucht.
    - Text2Skin Plugin deaktiviert
    - den Treiber ohne Patch für die TT2300 versucht


    alles ohne Erfolg. Nehme ich den Treiber von vor ca. 3-4 Wohen läuft es.


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von vdrchuck
    ERROR: invalid OSD device handle (-1)!
    Kann das jemand bestätigen?


    Yup, hatte ich gestern auch. Bin deshalb wieder zum alten Kernel und alten Treibern zurück.

  • Habe gerade nochmal die Sourcen gezogen, da sich da was vor ein paar Minuten getan hat:

    Zitat


    Added some missing extraflags
    From: Mauro Carvalho Chehab <mchehab@infradead.org>
    Some drivers were missing some options. Fixed.
    Signed-off-by: Mauro Carvalho Chehab <mchehab@infradead.org>


    Es funktioniert jetzt wieder!


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Zitat

    Original von vdrchuck


    Nehme ich die Treiber von vor ca. 3-4 Wochen funktioniert das OSD.


    kannst du mir die sources irgenwie zur verfügung stellen?! ich habe den kernel gerade auf der kiste mit der dvb-c karte getestet, der sound funzt!


    Es scheint auch alles zu laufen



    aber auf der sat-karte sollte es natürlich auch laufen... werde ich dann wohl auch noch gleich testen


    Hab nebenbei den kernel-2.6.16.2 ... falls du debian hast, kann ich dir den kernel im deb format mit allen was dazu gehört (lirc,madwifi,madwifing, dem analog-ton-patch,bootslpash-patch,kernel-headers,kernel-sources) uppen...


    EDIT: Ok.. wenns nu wieder geht, brauchst du mir nicht die alten sources zu verfügung stellen...


  • Wie oben schon geschrieben funktioniert das OSD wieder!
    Am besten nochmals von linuxtv.org nochmal frisch die HG-v4l-dvb Source ziehen, wie gesagt da hat es vor ca. 30 min. die passende Änderung gegeben.


    Zitat


    Hab nebenbei den kernel-2.6.16.2 ... falls du debian hast, kann ich dir den kernel im deb format mit allen was dazu gehört (lirc,madwifi,madwifing, dem analog-ton-patch,bootslpash-patch,kernel-headers,kernel-sources) uppen...


    Nein danke, never touch a running system ;) .
    Die DVB-Treiber mach ich schon mal neu, aber an den Kernel geh ich nur ran wenn es unbedingt sein muss.


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von vdrchuck
    Habe gerade nochmal die Sourcen gezogen, da sich da was vor ein paar Minuten getan hat:


    Es funktioniert jetzt wieder!


    Gruss,
    Chuck


    hm, das hat mich wohl nicht betroffen, da ich die sources von linux-tv in den akuellen kernel rein kopieret hatte (cp -rv /usr/src/hg-v4l-dvb-d637e144b557/linux /usr/src/linux)


    die changes wurden aber in /usr/src/hg-v4l-dvb-d637e144b557/v4l/Makefile gemacht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!