Premiere?

  • Hallo,


    ich habe mir neuerdings ein CICAM Modul für meine FF Karte besorgt. Das funktioneirt soweit, auch das einstecken der Premierekarte wird erkannt.


    Mit meiner Premierekarte kann ich im moment aber nur Premiere Start entschlüsseln, Premiere 1-7 geht nicht. Sollte aber nach meinem Abo gehen, und mein "Standard"-Receiver entschlüsselt diese Programme auch mit der Karte.


    Woran könnte es liegen? Channels.conf?

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

    Einmal editiert, zuletzt von noamx ()

  • Anzunehmen ..


    Falls du deinen älteren VDR hast, sollte der CA-Wert von Premiere 1-7 dem von Start entsprechen (zB Premiere).


    Bei einem neueren VDR sollte der CA-Wert != 0 sein - dies wird von VDR automatisch bestimmt. Also mal die Werte für 1-7 nullen und sicherstellen, dass VDR PIDs aktualisiert. Dann die Kanäle nochmal probieren.


    arghgra

  • Nein, ich fahre sogar den letzten vdrdevel.


    Ich schau mir gerade die channels.conf anf. CondAccessID steht überall brav auf 1...


    :(

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

  • Zitat

    Original von noamx
    Nein, ich fahre sogar den letzten vdrdevel.


    Ich schau mir gerade die channels.conf anf. CondAccessID steht überall brav auf 1...


    :(


    dann stell die mal auf 0, stell "Kanäle aktualisieren" ein und schalt dich durch ... dann müsst es tun.


    arghgra

  • Ich habe das Problem jetzt eingekreist: Wenn ich nach einem Restart des VDRs auf einen Premiere Kanal schalte, dann wird dieser decodiert (egal welcher). Wenn ich auf einen anderen schalte, wieder nicht. Wieder zurück zum ersten - geht wieder.


    Interessant ?(


    Sieh so aus, als ob die Karte einen Art "Reset" bräuchte.


    arghgra: Wie stelle ich "Kanäle aktualisieren" ein?

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

  • Gelöst: Ich habe mein Alphacrypt Light ein satellitengestütztes Update gegönnt, jetzt geht es


    Lag wohl am CICAM Modul und nicht am VDR. :]


    Danke für die Hilfe.

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

  • Obwohl - ich war wohl ein bischen optimistisch. Es funktioniert jetzt besser, aber nicht wirklich gut.


    Im moment geht Premiere 1 und 3, Premiere 5 nach 1 Minute warten, 2 und 4 geht nicht... Hmmm... ?(


    Hauptsache die Karte dekodiert die WM Spiele....

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

    Einmal editiert, zuletzt von noamx ()

  • Hallo,


    kannst du mal im CAM Menü schauen ob bei den Einstellungen der Eintrag "Erzwinge Lesen orginale PMT" auf "aus" steht.


    Ansonsten gebe mal ein paar mehr Systeminformationen an.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Stand auf "ein".


    Nach der Umstellung auf "aus" geht es jetzt wirklich. Die Umschaltzeiten sind deutlich runtergegangen, von teilweise 20 sek auf 2-3 sek.

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

  • Hallo,


    mich würde mal Interessieren, was Ihr im Cicam Menü unter CA-Modus eingestellt habt.(Alphacrypt Light 3.01)
    Leider brauch mein vdr immer einen Neustart bevor das Cam erkannt wird.


    Gruß Tom22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!