MLD mit neuer Website online

  • Hallo Claus,
    ich habe heute MLD-0.5.0 getestet und bin dabei auf Probleme gestoßen.


    Das /dev/dvd existiert nicht mehr (wegen Slim-Laufwerk wird es wohl nicht sein?)
    und Partitionen in Fat32 werden nicht mehr geladen.


    Ich hoffe es kam nicht durch meinen Gedanken MLD von USB (/dev/sda1) zu laden. Hast du etwas an den Devices geändert?


    bis dann,
    Nando


    messages/sysinit

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hi netz,


    ich hab mir das grad mal angeschaut. Es liegt an der neuen Busybox Version. Bei der alten hatte ich einige Patches drinn, unter andren einen der das Automatische laden von Kernel Modulen ermöglichte. DIesen hatte ich vergessen wieder einzubauen. Deshalb lassen sich momentahn keine VFat Laufwerke mounten.
    Ich werde mal sehen das ich das möglichst bald wieder korregiere. Kann aber nen paar Tage dauern bis es wieder geht.
    Trotzdem schon mal Danke für den Hinweis.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hi netz,


    so, vfat geht nun auch wieder :)


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hallo Claus,
    danke vfat läuft. :)


    Meine "Probleme" betreffen allerdings immernoch "Links". ?( Was nicht läuft ist der Videomapper und Plugins mit DVD-Laufwerk.


    Der Videomapper setzt die Links von /data/videox zu /videox nicht (auch von Hand nicht -> ./INSTALL install)
    Die zweite Sache ist /dev/dvd. Mein DVD-Laufwerk ist /dev/hdc. Nach Änderung in rc.config (Burn-Plugin) läuft VDR wieder (sonst restart).


    Um die Probleme bei anderen Plugins (/dev/dvd -> DVD, Burn ...) und den video-Links zu lösen habe ich erstmal ein pers. Addon geschrieben.


    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hi netz,


    das videomapper-Addon muss ich mir wohl noch mal zu gemüte führen...
    Wohin verweisen denn die links /dev/dvd und /dev/cdrom (oder waren das devices? dann die Inodes) ohne Deine Anpassung? Und wofür wird das /dev/dvdrw benötigt? Sucht Burn danach? Lässt sich das in Burn nicht einstellen? Hast Du mehrere DVD Laufwerke?


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

    Einmal editiert, zuletzt von clausmuus ()

  • Die Devices /dev/dvd, /dev/cdrom und /dev/dvdrw existierten bei mir nicht.
    Ich habe dass einfach von gen2vdr übernommen.


    DVD-Player-Plugin und Burn-Plugin funktionieren so zumindest.


    Ich habe nur ein DVD-Slim-Laufwerk (/dev/hdc).


    Für Plugins wären wohl auch die Einstellungen in rc.config möglich, aber Standard ist wohl /dev/dvd (z.B. burn), /dev/cdrom (z.B.cdda) und /dev/dvdrw.


    Beim Burn-Plugin gibt es bei mir dann auch andere Probleme. *.mpa, *.mvp haben die Größe 0 Byte (/tmp/.vdr- burn.x/VDRSYNC.0/).


    Zitat

    ...
    nice: -n19: No such file or directory


    burn

    Zitat


    -t DIR --tempdir=DIR use DIR for temporary files MUST be on UNIX filesystem (default: /tmp)
    -d DIR --datadir=DIR use DIR for temporary datafiles (default: /video0)
    -D DEV --dvd=DEV use DEV as DVD Writer (default: /dev/dvd)
    -i DIR --iso=DIR use DIR to store ISO images (default: none)


    cdda

    Zitat


    -d DEVICE --device=DEVICE Set the cdrom device (default: /dev/cdrom)
    -c DIRECTORY --cddbDir=DIRECTORY Set the base directory to the cddb cache (no default argument).
    When no directory is set, then the local cache is automatically disabled.

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hi netz,


    die Probleme beruhen auf Änderungen/Bugs in der neuen Busybox. Ich habe die nun gefixt.
    Auch das videomapper-Addon funktioniert jetzt.


    Es gibt also schon wieder ne neue Version.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

    2 Mal editiert, zuletzt von clausmuus ()


  • Für welche die gerne schreiben würden, aber keine Postkarte, Briefmarke, Zeit, Briefkasten ... haben:


    Ich habe meine Postkarte online verschickt. Man kann ein Bild hochladen,
    einen Text eingeben ... ;D (MLD 0.6.0 mit VDR 1.4)

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!