Lautstärkenprobleme

  • also ich installier bei einer Neuinstallation davor immer die folgenden Pakete...


    apt-get install -y libvorbis-dev libvorbis0a libvorbisfile3 libvorbisenc2 libdvdnav-dev libdvdnav4 alsa-base alsa-source libasound2 libasound2-dev libjpeg62 libjpeg62-dev libid3tag0 libid3tag0-dev imagemagick libcrypto++-dev libssl0.9.7 openssl libcompress-zlib-perl libpcsclite-dev dpkg-dev gcc g++ libc6-dev make patch debhelper autoconf automake bzip2 devscripts dh-make wget lintian ssh dpatch libjpeg62-dev libcap-dev libncurses5-dev fakeroot libssl-dev



    jetzt kannst ja mal aussortieren, an was es sonst liegen könnte...
    Ich kenne mich da auch nicht aus... aber libasound2 und libasound2-dev sind bei mir auch dabei...

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • hab mir inzwischen eine Debian Umgebung installiert und einige der von dir genannten Pakete installiert. Nun klappts. Besten Dank.
    Jetzt muss ich nur noch auf die nächste 5.1 Ausstrahlung warten, ob's auch funktioniert ;)


    creeper

    Ubuntu 14.04+VDR2.2.0 (yavdr ppa)
    AMD Athlon X2 4850e, MSI K9N Neo-F V3, 2GB RAM,WD 1TB HDD, DVB-C KNC One

  • Hi,


    ja, genau, über J2 und optischem SPDIF (über AVBOARD) ist es auch seeehr unangenehm...


    Weiss da wer ne Lösung?


    Gruss
    Tobias

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!