Über MVP Linvdr runterfahren?

  • Kann man über den MVP den Linvdr runterfahren??

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • jaein!
    Toxic-Tonic baut an ein poweroff script das soweit ich gelesen habe
    Überprüft ob der vdr auch ausschaltet darf wen z.b. der MVP
    noch an der leitung hängt!
    Also MVP aus!Jo ich dan auch. so ungefair! wen natürlich ausschalten aktiv ist!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Genau, Jain! Mit meinem Script kannst du den VDR abschalten und solannge der MVP aktiv ist, bleibt er in einer schleife und wenn du dann den MVP ausmachst fährt er runter! Direkt Runterfahren geht noch nicht, ich fänd auch starten (wol) vom MVP aus interesanter!


    Gruß


    Toxic


    PS.: Tread zum Script in der Sig.

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ich hab gestern dein Skript installiert aber ich hab keine Ahnung was ich in die safepower.netevents eintragen muss dammit sich der LINVDR über die MVP abschalten lässt.


    #:ssh
    #:ftp
    .
    .
    .
    ????

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • Kann leider bei der aktuellen struktur keine Komentare einfügen, aber wenn du Vomp benutzt ist es ":3024" (ist also schon drin). Werde da vielleicht noch was dran ändern!


    Wenn du es kontrollieren willst, dan verbinde den MVP und rufe auf der Linvdr-Konsole netstat auf, dann siehst du die aktuellen Netz-Verbindungen also auch die Verbindung mit dem MVP. Da kannst du dann den Port (oder auch die IP/den Hostnamen) auslesen und in die Netevents eintragen. Da ich das möglichst universell halten wollte, habe ich die Liste mit den Ports mit : davor geschrieben, aber das kann jeder individuell anpassen, dafür habe ich ja die .*events-files vorgesehen!


    Gruß


    Toxic


    PS.: Das # ist um die Einträge zu deaktivieren, das mußt du also weglassen/löschen!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • ich kapier das nicht! ich hab mit netstat nachgeschaut, 6337 ist bei mir der Port für mvp. Hab ich auch gleich in di safepower.netevents das # weggemacht (6337hast ja schon drinnen gehabt). Dann habe ich die safepower.conf bearbeitet und die " " bei safepower.netevents und wait=60 gelöscht!
    OK ich schalte linvdr und meine mvp ein, warte bis alles gestartet ist jetzt drücke ich auf meine Fernbedinung vom Linvdr den Poweroff button, der Ausschaltvorgang wird abgebrochen.Soweitsogut aber wenn ich dann die Mvp abschalte tut sich nichts erst wenn ich den poweroff butten auf der Linvdr-Fernbedienung nochmals drücke schaltet er sich aus! Warum wird die Ausschaltprozedur nicht wiederholt?

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!