Was bedeutet Ign http://e-tobi.net....

  • Hallo,


    ja, mein Problem ist eigentlich einfach:


    Was genau bedeutet denn nun ein Ign http://e-tobi.net..... als Meldung nach apt-get update ?

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

  • Moin,


    "Ign" heisst "ignoring". Offenbar ist e-tobi.net nicht erreichbar oder die in sources.list angegeben URL oder Versions-Spezifikation ist ungültig. Deswegen kann die Paketliste von dort nicht geladen werden.



    Gruss,
    Walter

    --seit 2010 kein vdr mehr in Betrieb--
    vdr 1.6.0 + eigene Patchkombination
    GNU/Linux 2.6.23.14 (Debian)
    DVB-S-Karte TT 1.6 (FF, Tuner defekt)
    DVB-S-Karte TT Budget (seit 4/09)
    DVB-T-Karte TT 1300
    DVB-T-USB-StickTerratec Cinergy T USB XE Rev. 2
    PC-Hauptplatine: MSI K8N Neo4-F, AMD 64 (seit 1/07)

  • Zitat

    Original von dietmar
    Was genau bedeutet denn nun ein Ign http://e-tobi.net..... als Meldung nach apt-get update ?


    Wie sieht denn die vollständige Zeile aus? Ich vermute, am Ende steht "Release". Wenn diese Datei fehlt, wird es einfach ignoriert. Allerdings sollten inzwischen überall Release-Dateien vorhanden sein. Bei welchem sources.list-Eintrag passiert das?


    Tom

  • Hallo TomG,


    so sehen die Meldungen von apt-get update aus...



    ich habe es schon erfolglos mit diesem Thread versucht, vielleicht helfen die Angaben von dort.


    @Walter
    Die Erreichbarkeit ist nicht das Problem denke ich.Es läuft so weit alles gut. Lediglich diese seltsame Meldung. Kann es vielleicht sein daß der Server ignoriert wird wenn dort nichts "neues" gibt ?

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

  • Zitat

    Original von dietmar
    ich habe es schon erfolglos mit diesem Thread versucht, vielleicht helfen die Angaben von dort.


    Wieso erfolglos? Dort hat wilderigel es doch schon erklärt. Auf dem Server liegt sowohl Packages.gz als auch Packages. Der Inhalt ist identisch, deshalb wird nur die eine Datei gelesen und die andere ignoriert. Das selbe gilt für Sources.gz und Sources.


    Release.gpg, das zur Authentifizierung der Pakete dient, ist nicht vorhanden. Da das optional ist, kann es ignoriert werden.


    Hast du denn irgendwelche Probleme? Fehlen irgendwelche Pakete?


    Tom

  • Nö, ich konnte mir nur diese Ignore Meldung nicht erklären. Ich habe genauer hingesehen, weil ich mich über den Versionsstand 1.3.41 gewundert habe.


    Danke für eure Info´s !

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

  • Tja, nun nichts mehr... :deppenalarm

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!