Dxr3 - 5.1 Boxenset anschließen

  • Hallo,


    ich würde gern ein preisgünstiges 5.1 Boxenset an die DXr3 anschließen. Brauche ich dafür einen extra decoder? Könnte ich ein Creative Inspire 580 anschließen um 5.1 genießen zu können?

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • kann mir dazu niemand helfen?

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Wenn du die DXR3 nimmst brauchst du in jedem Fall einen zusätzlichen Decoder! Alternativ kannst du eine digitaltaugliche Soundkarte und das bitstreamout-Plugin benutzen! Schau mal in die Wiki oder benutz die Suche, anleitungen mit Soundblaster Live oder so gab es meine ich schon!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Originally posted by SvenGWK
    Hab die DXR3 an einer billigen 5.1 Boxen/Verstärker Kombination von Mustek angeschlossen.
    Die dinger kosten so um die 50 €.
    Sicher - nichts für Hifi-Enthusiasten, aber zum Fernsehen in DD absolut ausreichend.


    Die hat dann sicherlich einen eingebauten Decoder... Ich habe auf www.mustek.com leider kein Boxenset gefunden. Kannst du die Bezeichnung noch posten, dann kann ich mal danach "ggogeln" :)
    Ich habe da bei Conrad etwas gefunden: MUSTEK A 920 LS SET

    Code
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=6D7FCB3F3D0FF140E10000000A010221&master_guid=6D7FCB3F3D0FF140E10000000A010221&master_typ=V&no_brotkrumennavi=&p_load_area=1310136&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=2&p_catalog_max_results=10&cachedetail=


    ist es das?

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Yep, das ist das Ding.
    Hätte ich nicht gedacht das es noch knapp 80 € kostet.
    Hab es schon seit ca. 2 Jahren und es läuft immer noch gut.
    Funktioniert gut an der DXR3, streute jedoch irgendwie eine leichte Brummschleife ins Fernsehbild ein.
    kann aber genau so gut auch an einem anderen Gerät leigen was ich hier in Betrieb habe.
    Hab mir deshalb einen SPDIF---->Toslink Konverter gebastelt und gehe nun mit optischen signal in den Mustek Verstärker, jetzt ist alles Spitze.
    Wie gesagt, das Gerät und die dazugehörigen Boxen sind sicher nichts für Hifi-Freaks, aber ich bin damit recht zufrieden.
    Der Subwoofer bringt für meine Plattenbaubude einen guten Bass und die Höhen kommen auch anz gut rüber.
    Selbst Musikhören geht damit also prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!