Dxr3 - YUV-Abgriff (progressive) oder doch Netstream 2000?

  • Hallo,
    ich würde meinen VDR gern an meinen neuen Beamer (Sanyo Z1x) anschließen.
    Das beste wäre da eine YUV-Zuführung (progressive). Ist das mit einer DXR3-Karte möglich? Es gibt da RGB-Umbaupläne, habe aber nichts zu YUV gefunden.
    Ich hätte da noch eine Netstream 2000, die soll auch YUV progressive unterstützen. Aber auch da weiß icht nicht, wie ich das abgreifen kann...

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Man kann ja RGB abgreifen. Kann ich dann nicht RGB in YUV umwandeln...?

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Kann die DXR3 eigentlich auch progressive output? Sprich: hat irgendwas an "Deinterlacer" dabei?


    arghgra


    P.S.: Den NS2000 YUV-Adapter gabs grad bei Wicky zu kaufen (Sammelbestellung) ;)

  • Zitat

    Originally posted by Wicky
    cyberthom


    Ich vermute, du weißt mittlerweile, dass man einer dxr3 auch yuv entlocken kann.


    Gruß
    Wicky


    Ja, soweit ich weiss aber nur bei den sigma karten (adv71xx), aber leider nicht bei den creative karten (bt865)...

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Zitat

    Original von arghgra
    Kann die DXR3 eigentlich auch progressive output? Sprich: hat irgendwas an "Deinterlacer" dabei?


    *Das* würde mich auch mal interessieren; allerdings v. a. bei "Loopback" Ausgabe über den VGA-"Ausgang". Dann könnte man mit der Karte doch noch etwas mehr anfangen...


    Gruß,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!