Save.tv bietet online Videorekorder

  • Hallo!


    Da save.tv so was ähnliches wie shift.tv und onlinetvrecorder.de zu sein scheint, trifft vielleicht das hier zu: http://forum.onlinetvrecorder.org/viewtopic.php?t=636&highlight=rechtlich


    Soweit ich weiss, bieten aber alle nur halbe PAL Qualität (ca. 200MB/h)


    Grüße
    CyberCSK


    PS: Da mein VDR und Video am WE abgeraucht sind, bemühe ich z.Zt OTR für die "wichtigsten" Aufnahmen. (Ist auch der einzige wirklich kostenlose (man darf aber spenden))

    Siemens Scenic - PII400 auf AbitBX6 mit 384MB RAM - dxr3-bt865 - WinTV PVR150 mit silver Remote - atric IR-Einschalter
    vdr-1.4.6-extp23 - kernel 2.6.20.1 - plugin-pvrinput - plugin-dxr3 - tvonscreen - nvram-wakeup - tvmovie2vdr

    Einmal editiert, zuletzt von CyberCSk ()

  • Da würde ich empfehlen, lieber eine Low-Budget-Karte für den Einbau in einen Desktop-PC bereit zu halten, da hat man deutlich mehr davon, als wenn man so einem Provider sein Geld in den Rachen wirft um dann am Ende eine lausige Qualität zu haben.

  • Ach, so lausig ist die Qualität gar nicht. Ich kann nur für Shift TV (www.shift.tv) sprechen, aber da beträgt die Bitrate der Aufzeichnungen (Windows Media Format) rund 500kbit/s. Meine Recordings lade ich auf meinen Rechner herunter, den ich dann über TV-Out an den Fernseher anschließe. Und da sehen die Filme wahrlich nicht schlecht aus (natürlich darf man keine DVD-Qualität erwarten).
    Den Online TV Recorder kenne ich auch. Der bietet aber nur 12 Sender zur Aufnahme an (bei Shift TV sind es 19) und das Downloaden gestaltet sich mitunter schwierig, weil die Server oft ausgelastet sind. Zudem kann man zwar ohne Ende aufnehmen, aber nicht runterladen, weil es eine Volumenbeschränkung gibt. Und das ständige Dekodieren der heruntergeladenen Sachen nervt auf Dauer auch.
    Wie gesagt, ich kenne nur Shift TV und den OTVRec., bei SaveTV kann ich nicht mitreden. Wer die Qualität von Shift TV mal testen will, kann einen Testaccount anlegen (kostenlos, aber auf 30min Aufnahmekapazität beschränkt und die Downloadfunktion fehlt - Anschauen geht nur als Stream).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!