epgsearch und keine channel-icons

  • Hallo,


    vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass in den "Was läuft jetzt?" etc. Anzeigen des epgsearch-plugins (0.9.11) keine Icons der Kanäle mehr gezeigt werden.


    Das einzige Icon, das angezeigt wird ist das von 3sat aber leider für ARD.
    ARD ist bei mir der dritte Kanal.


    In der channel-info funktionieren die Icons hingegen ohne Problem.


    Ich verwende die DeepBlue-Skin mit text2skin (1.1-cvs).


    Kennt da jemand eine Lösung?


    Danke, lg, Gerhard

  • Vielleicht liegt's an den Versionen?


    Wie gesagt, die channel-info funktioniert.


    Das eigenartige ist, dass nur ein icon in der Ansicht gezeigt wird.
    Und das allerdings falsch.


    Der 3. Eintrag bei mir ist ARD. Hier wird ein Icon gezeigt, allerdings das für 3Sat.
    Mir kommt so vor, also ob der Text des Menüeintrages (3\tARD\t) als Befehl für die Anzeige des Icons interpretiert wird.
    Also "3" und Tab. Das führt bei mir zu "3sat.png".


    Werde es mal mit neueren Versionen des text2skin-plugins probieren.


    lg, Gerhard

  • Hi,


    habs mittlerweile auch nachvollziehen können, wobei das sicher kein Fehler in text2skin ist, sondern halt einfach so nicht unterstützt wird. Ich schau mir mal an, ob ich das in epgsearch irgendwie anders gestalten kann.


    EDIT: nein, liegt wohl doch an text2skin, weil es im orginilen VDR-Programme-Menü zumindest bei mir den gleichen Effekt hat. Wenn ich mich nicht täusche, gabs in VDR mal eine Änderung bei der Länge der ersten Spalte, die ich auch in epgsearch übernommen habe. Vielleicht frägt text2skin diese Länge ab, und es wurde dort nicht geändert. Mal schaun.
    /EDIT


    Tschüss,


    winni

  • Hallo,


    eines ist mir jetzt gerade noch aufgefallen.


    Wenn ich in den Ansichten "Jetzt" und "Nächste" bin, funktionieren die channel-icons.
    Bin ich aber in den benutzerdefinierten Ansichten (bei mir "Hauptabend" und "Spätabend"), dann habe ich wiederum keine channel-icons mehr.


    Ist das ein bekannter Fehler?


    lg, Gerhard

  • Hallo,


    bekannt ja, Fehler nein :D
    Ursache ist, dass die Skin-Autoren die Logo-Behandlung nicht für jedes Menü machen (können). Da die Texte "Übersicht - Jetzt" und "Übersicht - Nächste" von epgsearch fest vorgegeben werden, waren einige Skin-Leute so nett und haben das speziell für epgsearch eingebaut. Es wird also der Menutitel abgeprüft. Die Titelzeile bei den benutzerdef. Zeiten ist aber variabel, sodass ein Skin darauf nicht reagieren kann. Deshalb hier keine Logos. ;(
    Vielleicht gibt es von Klaus mal eine Erweiterung der Skin-Schnittstelle, sodass ein Plugin dem Skin mitteilen kann, dass ein Kanallogo gewünscht ist. Wurde m.W. sogar schon mal in der ML diskutiert, aber vor der 1.5 wird sich da sicher nichts ergeben.


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!