Linvdr mit weiterer Sprache als Deutsch de_DE@euro

  • Hallo,


    Ich habe gesucht aber bis Heute keine Lössung für das Datum auf Fransösich gefunden. In der runvdr LANG="de_DE" gestellt kommt Sonntag raus. Super mit
    LANG="fr_FR"
    kommt das beim Start:
    linvdr:~# rcvdr stop
    perl: warning: Setting locale failed.
    perl: warning: Please check that your locale settings:
    LANGUAGE = (unset),
    LC_ALL = (unset),
    LANG = "fr_FR"
    are supported and installed on your system.
    perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").


    Es sind auch keine Dateien auf /usr/lib/locale/ vorhanden als für en oder de ???
    Eine Kopie von den Dateien aus der SuSE10.0 Hilfe auch nicht.
    locale -a Kommando nicht gefunden. Gibst es nur linvdr auf Deutsch und English ??


    Danke an euch für Hinweise.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Ja, derzeit gibt's nur die zwei Sprachen.


    Alle anderen Sprachen sind, weil sie eh von den Frontends nicht unterstützt werden, schlicht gestrichen worden. Dementsprechend fehlen sämtliche Dateien für Französisch & Co -- was uns wieder etwas Platz beschert.


    Das nachzuziehen ist nicht wirklich leicht, du musst halt "locale" komplett sezieren und dann (von Debian Woody für die 0.7) die fehlenden Sprachdateien für die Programme und die Umgebung drauf kopieren. Eine konkrete Anleitung hab ich dafür aber nicht.


    Wenn sich irgend wann mal ein Übersetzer findet, der die ganzen Frontends übersetzt, kann es sicherlich auch mal eine Version mit drei oder gar vier Sprachen geben.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo Mirko,


    Das Frontend für Linvdr "Setup" oder was brauchst du an Übersetzung??
    Es ist klar es Fehlt nur das Datum auf Fransösich.
    Wenn du mir Sie für die Nachste Version vorsiehst mach ich dir gerne die Übersetzung.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Servus Pat,


    wir brauchen in jedem Fall eine Übersetzung für das Installationssystem, das Setup, VDR-Admin (da gibt's wohl noch ein paar offene Stellen) sowie für mindestens ein Plugin. Wenn du das übernehmen möchtest, merke ich mir das mal vor und komme wieder auf dich zurück, weil für die Sprachunterstützung bin ich zuständig.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!