Funktion des LNB Out bei Rev. 1.3

  • Hi,


    ich hab da mal eine Frage zur Hardware der Revision 1.3. Die Karte besitzt ja (im Gegensatz zu den Nachfolgermodellen) einen LNB Out, einen sog. Loop-through. Dort kann man einen analogen Sat-Receiver betreiben. Kann man dann sowohl das digitale Signal über die DVB-Karte als auch das analoge Signal über den Receiver schauen?? Oder geht immer nur eins von beiden? Außerdem hab ich bei dieser Verwendung mal irgendwo etwas von einem Hitzeproblem an der Karte gelesen.
    Wäre sehr dankbar für ein wenig Aufklärung, wie die Sache funktioniert.


    mfg


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hi


    Bein LNB Out wird das signal durchgeschleiuft, so lange man die Karte nicht benutzt. Wird die Karte benutzt, werden die Steuersignale, die von dort kommen blockiert, damit das signal der Karte bleibt und nicht durch zufall geändert wird.
    Sobald der Rechner aus ist, geht aber auch nix mehr! Daher nimmt mal besser einen Master/Slave Schalter(von kathrein für 70DM voriges Jahr bzw. nen 22Khz umschalter (gabs mal in den Restposten bei Conrad für 3 DM, hab ich aber nie getestet)


    Ich halte nix von dem "Ausgang", man kann ihn aber zur NOT nutzen!

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!