Probleme beim Export nach MPEG2

  • Hallo zusammen,


    als ich an diesem Wochenende versucht habe meine Festplatte im VDR leer zu brennen habe ich etwas festgestellt.


    Einige Aufnahmen (überall ist durch NOAD und selbstgesetzte Schnittmarken Werbung rausgeschnitten) lassen sich nicht exportieren bzw. nach MPEG2 konvertieren.


    Entweder bleibt der Export hängen (toconvert.txt ist leer) und es bleiben noch rudimente übrig, oder es bleibt kein Hinweis auf den Export übrig.


    Es ist echt komisch.


    Weiß jemand woran das liegen kann?!

  • Zeihold_von_SSL


    Von welchen Sendern waren diese einige Aufnahmen?


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Unterschiedlich.


    Hessen 3, Pro 7, 3 Sat.


    Handelt sich z.B. einmal um eine Aufnahme des CT Magazin. Die bisherigen Aufnahmen liesen sich problemlos wandeln. Bei dieser Aufnahme hängt sich der Export auf. Das andere ist ein Film von Pro 7 und der Rest ist eine 4 teilige Serie auf 3 Sat gewesen.

  • Hi,


    ich wollte eigentlich nur herausfinden ob die Aufnahmen von Sendern waren, welche mit niedriger Auflösung senden (z.B. Das Vierte, DSF, MTV, Eurosport ..). Diese Aufnahmen kann ich auch nicht zu DVDs verarbeiten (bei mir mit burn-Plugin). Diese niedrige Auflösung ist wohl nicht DVD konform und der/die Prozesse brechen ab.


    In Deinem Fall wirst Du wohl nicht um eine Analyse der Logs herumkommen.


    Sorry, das ich Dir nicht auf die Schnelle weiterhelfen kann.


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Entschuldige wenn ich jetzt ganz blöd Frage, WELCHE LOGS?


    Was für Logs werden denn während des konvertierens geschrieben? Wo finde ich diese und gibt es irgendwo Hilfe bei der Unterstützung z.B. in der Art einer FAQ?

  • Hi,


    ich habe bei mir den Ringpufferlog ausgeschaltet und habe daher ein "syslog":

    Code
    less /ramdisk/messages

    Wenn Du das nicht ausgeschaltet hast, hast Du per

    Code
    #/> logread

    eine sehr kurze Fehlerhistorie.


    Evtl. findest Du etwas per

    Code
    #/> dmesg|less

    etwas. Das ist aber unwahrscheinlich, da es sich eher nicht um einen hardwarenahen Fehler handelt.


    Ansonsten würde ich Dir empfehlen für die Fehlersuche per "setup" den Ringpufferlog zu deaktivieren.....


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Also ich bekomme nur folgende Meldung:



    Das sind die letzten Einträge im Log. Kann aber nicht wirklich was daraus schließen.

  • Hi,


    ja, das sind eher keine Fehler, sondern Statusmeldungen.


    Aus welchem log? Logread oder hast Du den Ringpufferlog abgeschaltet?


    Von wann sind die Einträge, jetzt oder nach dem Konvertierungsfehler?


    Wenn Du die Datei /ramdisk/messages hast, laß die Konvertierung laufen bis sie abbricht und greif dann die Informationen ab.


    Bis dann
    Frank


    PS.: Hast Du das Problem schon länger oder erst seit kurzem?

    HowTo: APT pinning

  • Also ich habe die Meldungen aus /ramdisk/messages und zwar nachdem die Konvertierung gelaufen ist und abgebrochen wurde. (rudimente lagen noch in /pub/export). Ich habe sogar absichtlich keine Taste auf der Fernbedienung währenddessen gedrückt. Der VDR hat also nur konvertiert und pro 7 gezeigt.


    Die Aufnahmen die Probleme bereiten haben sich seit einiger Zeit angstaut. Ist also nicht erst seit kurzem das Problem. Ist eher so als ob ab und an mal eine Aufnahme betroffen ist.

  • Dann laß mal das logfile sehen, dann könnte man evtl auch sagen wo Dein Fehler liegt.


    Bis dann
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • Hi,


    also in Deinem Logfile steht nichts was auf einen Fehler hindeutet. Entweder tritt beim konvertieren keiner auf, was unwahrscheinlich ist, oder es wird in eine andere Datei geschrieben.


    Was gibt es denn noch für Dateien in /ramdisk? Sieht eine nach einem Log für vdrconvert aus?


    Ich kann bei mir nicht nachschauen, da ich das burn-Plugin verwende.


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zeihold_von_SSL


    Mir ist da gerade ein Thread aufgefallen:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=44325&sid=&hilightuser=5544


    Du hast nicht zufällig schon mal die Suchfunktion bemüht 8) ....


    Es scheint, als ob man da unter LinVDR 0.7 noch was tun muß.


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Ja, über diesen Thread bin ich auch schon gestolpert. Der hat mir aber bisher nichts gebracht. Konnte nicht erkennen was der Thread mir bringen soll. Sorry das ich so lange nix geschrieben habe. War und bin leider derzeit etwas im stress.


    Folgender Inhalt befindet sich in der RAMDISK


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!