Auslesen von Informationen über laufende Filmwiedergabe?

  • Hallo,


    ich beschäftige mich spaßeshalber seit kurzem mit der Programmierung von vdr-plugins, habe also noch nicht viel Erfahrung damit. Auf die Gefahr hin, dass ich mich mit der Frage blamiere: Wie kann man Informationen zum momentan laufenden Film, z.B. Titel, Gesamtlänge, Restdauer des Filme etc auslesen? Ein Hinweis auf vorhanden Quellcode würde mir bestimmt auch helfen.


    Vielen Dank und Grüße
    Martin

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

  • Hi!


    Über eine abgeleitete cStatus-Klasse kannst du dir die Info über die laufende Aufnahme holen. Infos wie Gesamtlaufzeit usw. sind nicht mehr so trivial zu erhalten. Dazu braucht man die Index-Datei. Wie man die aktuelle Position in einer Aufzeichnung erhält wüsste ich so spontan jetzt nicht zu sagen. Die Skins erhalten diese Info.
    Wenn die Info nicht aktuell sein muss könntest du das resume-File auslesen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    schau' Dir doch mal z.B. das lcdproc-plugin an. Das holt sich ja auch die Infos zu Gesamtdauer etc., Auszug der relevanten Stelle (lcd.c):

    Code
    // replaying
    
    
    if ( (now.tv_usec < WakeUpCycle) && (replayDvbApi) ) {
      char tempbuffer[16];
      replayDvbApi->GetIndex(Current, Total, false); Total=(Total==0)?1:Total;
      sprintf(tempbuffer,IndexToHMSF(Total));
      SetProgress(IndexToHMSF(Current),tempbuffer, (100 * Current) / Total);
    }

    Viele Grüße
    Chriss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!