neuer DVB-Kernel und Kernel 2.6.15

  • Hallo,
    wie sollte es anders sein, ich hatte mir angwöhnt wie man den alten DVB-Kernel kompiliert mit im kernel integrierten dvb-treiber (make links) und schwupps wurde das zusammen gelegt zu V4L diese ja nicht mehr in den Kernel compiliert werden sondern autak als Modul am besten. Mich beschäftigen derzeit 2 Fragen:


    1. Wie muss die Kernel-config aussehen. Sprich was muss raus. Kann mir mal jemand seine 2.6.15er config geben mit dem geänderten Sachen bzgl. der DVB-Devices. Werd aus vdr-wiki nicht ganz schlau.


    2. Welche Module muss ich laden für eine TechnoTrend Karte? Sehe ich das irgendwie am alten Kernel? Wie werden die am besten geladen?


    Als Compiler-Anleitung wollt ich diese hier verwenden. Welche Tips könnt ihr mir noch geben? Bitte möglichst alles mit den repektiven Bbefehlen. Danke. Um eine Antwort vorwegzunehmen, ich will das ganze machen um mich weiterzuentwickeln. Bin wissensdurstig und will es lernen.


    Grüße

    VDR-1.3.37 + BPtest3, mit vielen Plugins (Frank's Plugin Pack) auf Debian Sarge aufgebaut ursprünglich vdr4you 004, Kernel 2.6.14.3

  • ja kenn ich auch, auch da werd ich noch nicht ganz schlau drauß, ich glaub ich bin zu blöööd :(


    hg ist bekannt installiert unf funzt *gg*

    VDR-1.3.37 + BPtest3, mit vielen Plugins (Frank's Plugin Pack) auf Debian Sarge aufgebaut ursprünglich vdr4you 004, Kernel 2.6.14.3

    Einmal editiert, zuletzt von fighter 01 ()

  • Hallo!


    Wollte das hier nochmal aufgreifen.
    Frage mich immer noch wie ich das ganze machen sollte. Frage mich welche Module ich laden müsste und vor allem wo ich diese lade und wie die kernel config dafür auszusehen hat.


    Bitte helft mir. Bin doch teilweise noch Newbie. :(

    VDR-1.3.37 + BPtest3, mit vielen Plugins (Frank's Plugin Pack) auf Debian Sarge aufgebaut ursprünglich vdr4you 004, Kernel 2.6.14.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!