Klötzchenbildung bei Pro7Sat1 mit linvdr 0.75 und TT S3200 Premium (gelöst)

  • hi,


    ich hab mir eine neue DVB-S Karte(Technotrend S2300 Premium V2.3 modded) gekauft weil die alte kaputt war. Das diese auch funktioniert hab ich mir linvdr 0.75 von hier installiert. Damit funktioniert die Karte auch. Allerdings gibts bei allen Sendern der Sat1Pro7Media AG "Klötzchenbildung" und der Ton ist auch nur "abgehakt". In logread steht nix auffälliges.
    Woran könnte das den liegen? Hat jemand ne Lösung?


    thx
    mseele


    So, einen halben tag später hab ich jetzt die Lösung: mein schnurloses Telefon stört wohl die Sener der Sat1Pro7Media AG. ;( Aber es gibt da auch ne Lösung: die Österreichischen oder Schweizer Varianten werden nicht gestört :wow und da ist nur die werbung anders. ich kappier zwar nicht warum aber egal... :D

  • Zitat

    Original von mseele
    ich kappier zwar nicht warum aber egal... :D


    Weil die Frequenz der (deutschen) Sat.1/Pro7 Media AG in der nähe der DHCP Frequenz liegt. Da kommt es bei nicht ausreichend geschirmten Kabe zu störungen.
    Das Forum ist voll von dem Problem.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Nein, wenn Du Dein Telefon oder die Anlage nicht direkt auf dem VDR stehen hast, liegt es am Kabel. Klar ist Deins voll abgeschirmt. Wie wohl jedes Koax Kabel. Nur eben nicht gut genug. Da gibt es, je nach Qualität des Kabels, eben Unterschiede.


    Es hilft manchmal aber schon, das Telefon bzw. die Telefonanlange einfach woanders hin zu stellen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • soso die Sender der Sat.1/Pro7 Media AG liegen also in der Nähe der DHCP-Frequenz *schmunzel*. Das die DECT Telefone auf ähnlichen Frequenzen senden war mir durchaus bewusst aber dass das "dynamic host configuration protocol" da auch schon mitmischt war mir neu.
    als workarround würd ich einfach mal dhcp deaktivieren und statische IP adressen vergeben.


    *duck*


    BOP
    sorry konnte jetzt aber nicht anders


    @ all
    diesen Beitrag nicht so ernst nehmen.


    grüße drops

    Alt-VDR1: Siemens D1184-B11, PIII 800Mhz, 256mb Ram, Samsung 500GB HD, DVB-S TT 2.3 full_ts,DVB-S Skystar 2, Intel PRO/1000 MT, AV-Board 1.3
    Software: easyvdr 0.6.10


    Server: Asrock Alive NF7G HD720P , 2GB RAM, Teevi s470, Technotrend S2 1600, Technotrend S2 S2 3200, yavdr0.5, Headless Streaming Server
    Client: ZBOX ID41e, 4GB RAM, SSD yavdr0.5, Pollin X10 FB, softhddevice
    Test-Client: Raspberry PI, Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von drops ()

  • drops
    Siehste, da haste wieder was gelernt! LOL! :D

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!