Problem mit LNB und vielleicht Nova

  • Hi


    Ich hab hier desöfteren ein Problem
    und zwar hab ich in meiner Box eine Nexus und eine Nova.
    Die hängen beide an einem 8x LNB.
    Nun kommt es aber des öfteren vor, dass das Signal einfach weg ist.
    Im ganzen Haus geht dann kein Sat Empfang mehr (auch nicht analog).


    Abhilfe ist manchmal, indem man VDR neustartet, oder manchmal die komplette VDR Box. Manchmal hilft das aber auch garnicht.


    Ich habe so den Verdacht, dass meine Nova defekt ist. Könnte das sein?


    Oder hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht?
    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • nein, solche erfahrungen habe ich nicht gehabt, habe aber nur quad-matrix lnbs


    man sollte aber mal das datenblatt genau lesen, ich meine mich zu erinnern das bei menem quad mind. 2 anschl in betrieb sein müssen damit er stabil funktioniert


    btw du hast ein ziemlich hitzige graka in deinem vdr

  • Hallo


    Also ich habe hier 7 Anschlüsse von dem LNB belegt. Aber das Datenblatt werd ich mal lesen, wenn das irgendwo noch aufzutreiben ist.


    Und was meinst du mit hitzige Grafikkarte?

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • die banshee karten die ich kenne waren passiv gekühlt und auf dehnen konnte man ohne weiteres spiegeleier braten, zum teil waren sie auch nicht stabil ohne einen lüfter (zumindest im 3d betrieb), da die dvb karten schon genug abwärem schmeißen bin ich bestrebt alles so weit wie möglich zu minimieren (in meinem vdr ist eine Trident isa graka - abwärem nahe null)

  • Hm das könnte sein
    Ich kann mich jetzt nicht mehr so gut erinnern, wie das war, als ich meine Banshee noch zum spielen gebraucht habe. Aber ich glaube, ich hatte irgendwann einen großen Lüfter drin, der einen PCI Slot blockiert hat...
    Aber bei mir ist ja nicht das Problem, dass der PC mit längerer Laufzeit instabil wird, sondern da wird er eher stabiler!
    Nur beim Kaltstarten hat er öfters Probleme:


    1. Wenn der PC vom Netz getrennt war, muss ich alle BIOS Einstellungen nochmal durchführen - weiss nicht woran das liegt, Batterie hab ich schon ausgewechselt
    2. Wenn der längere Zeit im Standby war, muss ich zwar nicht in das Bios, aber dann bleibt der PC beim DVB-Treiber laden hängen. Wenn ich dann neustarte, dann läuft er durch.
    3. Wenn VDR dann läuft, und der eine Aufnahme starten will, stürzt vdr einmal ab, und startet dann neu. Ab dann laufen alle Aufnahmen einwandfrei.


    Und dass das Bild weg ist, ist glaube ich nur, wenn ich den PC starte. Wenn es dann da ist - gut, dann wird es glaube ich auch nicht mehr weggehen, solange die Kiste läuft. Wenn es nicht da ist, dann muss ich halt gucken, dass ich das Bild wieder irgendwie hinbekomme.


    Ich lasse aber grade über längere Zeit mal die Nova vom LNB abgeschlossen, und gucke mal, ob dann immer noch die Fehler kommen. Hab die jetzt seit ca. einer Woche nicht mehr dran, und bis jetzt ist das Signal immer da gewesen.


    Bei der Banshee werd ich aber mal die Temperatur überprüfen

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!