Sind die Karten FF und Budget ok ?


  • sind wohl die besten die du zur Zeit neu bekommst ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von jackherer
    sind die alten 1.5 und 1.6 der neuen vorzuziehe?


    wenn du eine bekommst ;) sicher

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von jackherer
    Also wenn eine 1.3 oder 1.5 oder 1.6 bekommen könnte gebraucht
    wären diese der neuen vorzuziehen !


    ich würde eine alte (zum Entsprechenden Preis ) vorziehen ...


    Zitat

    Original von jackherer
    und wie ist es mit der Lebensdauer der alten karten weil sie ja schon gelaufen sind !


    das wird dir wohl niemand verbindlich sagen können


    aber einfach gesagt :


    entweder eine neue 2300 mit Garantie oder eine gebrauchte "alte" TT mit eingebauten Risiko ;)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • :moin


    die Karten sind schon OK, allerdings laufen sie nur mir den neusten dvb treibern
    und die findest Du nur im test-iso von cooper... also nix linvdr-0.7 o.ä.


    Wenn Du genug linux-Kenntnisse hast, dann ist das OK, wenn nich lass es.
    Ein Kumpel von mir versucht grad wieder seine grauen Haare wegzufärben ;D


    cu
    Nobi

    SYSTEM:
    ------------
    VDR (#669): ASUS P3B-F + Intel PIII/800 + Siemens DVB-C Rev 1.5 + Technotrend DVB-T 1300 budget
    SuSE 8.2 + Vanilla 2.4.26 Kernel + v4l2-patch + dvb-kernel-1.1.0 + vdr-1.4.0

  • Zitat

    Original von jackherer
    Ist es sehr schwierig die TT2300 mit LinVDR zum laufen zu bekommen ?
    Kenne mich etwas mit Linux aus !


    Wie gesagt, linvdr-0.7 + test-iso von cooper, dann läufts erstmal, nur ist das iso, wie
    es der Name sagt im Status Test, bei einem Kumpel von mir löppts ohne Probleme, beim
    anderen halt nicht. Wenn Du Dich soweit mit Linux auskennst, das Du einen kernel bauen
    kannst, mit Fehlermeldungen des Compilers insofern was anfangen kannst, dass Du z.B.:
    erkennen kannst welche libraries fehlen, oder welche Abhängigkeiten nicht passen, dann
    bau Dir das Ding von Scratch und nimm die neusten CVS-DVB-Treiber, dann wirds laufen.


    cu
    Nobi

    SYSTEM:
    ------------
    VDR (#669): ASUS P3B-F + Intel PIII/800 + Siemens DVB-C Rev 1.5 + Technotrend DVB-T 1300 budget
    SuSE 8.2 + Vanilla 2.4.26 Kernel + v4l2-patch + dvb-kernel-1.1.0 + vdr-1.4.0

  • Wie sieht es denn mit der S-1400 aus? Gibt es da auch noch Treiberprobleme bei LinVDR 0.7? Möchte mir gern noch eine zweite passive zulegen, welche ist momentan zu empfehlen?

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


    2 Mal editiert, zuletzt von GrosserBlonder ()

  • :moin


    nein mit der 0.7 nicht,


    guckstu Hier
    und Hier


    cu
    Nobi

    SYSTEM:
    ------------
    VDR (#669): ASUS P3B-F + Intel PIII/800 + Siemens DVB-C Rev 1.5 + Technotrend DVB-T 1300 budget
    SuSE 8.2 + Vanilla 2.4.26 Kernel + v4l2-patch + dvb-kernel-1.1.0 + vdr-1.4.0

  • Hi Nobi,


    danke für die Info. Mit dem Kernel v2.6.15.1 scheint es also keine Probleme mit der S-1400 zu geben.


    Ich hab zwischenzeitlich auch mal beim DVDShop angefragt und nach dem Unterschied zwischen 1400 und 1401 gefragt. Ich hab folgende Aussage bekommen:


    Zitat

    die TT-S 1400 ist zwar das ältere Modell hat aber einen besseren Tuner, die TT S 1401 ist der Nachfolger mit einem schlechterem Tuner, dieser wird auch nicht unter Linux unterstützt.


    Und das obwohl die 1400 ja etwas günstiger ist! :D
    Ich glaub ich werd gleich mal eine ordern.. [Blockierte Grafik: http://www.muffin-mann.de/forum/YaBBImages/smilies/lob.gif]


    Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


  • So, geordert hab ich nun, und vor ca. einer Woche ist meine TT S-1400 vom DVBShop gekommen und auch bereits eingebaut. Da diese Karte erst ab dem neuen Kernel laufen soll, hab ich diesen laut der Anleitung von Dr. Seltsam auf 2.6.15 upgedated (einen 2.6.15.1 hab ich nicht gefunden).
    Wie nicht anders zu erwarten war, gibt es Probleme ;(:


    - LinVDR "probed" zwar offenbar alle drei Karten die sich im System befinden (TT FF 1.6, Skystar2, TT S-1400), findet dann aber nur zwei (siehe Zeile 68, 69, 73, 74).
    Fehlt vielleicht noch ein Modul für die TT S-1400? Ich hab gesehen das es auf http://www.kernel.org/ einen Kernel Version 2.6.15.4 gibt. Sollte ich vielleicht mal diesen installieren? Oder benötige ich vielleicht trotz aktuellem Kernel die Treiber aus dem CVS?


    - Außerdem verliert das System EPG Daten und die Uhrzeit wird nicht korrekt gesetzt (Quelle für die Uhrzeit von ARD auf ZDF geändert, leider ohne Verbesserung)


    Hat jemand eine Idee zu den Problemen? Ich hoffe mal das mir jemand aus dem Forum helfen kann! Schonmal vielen Dank!


    Hier noch die Log-Datei:

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


    6 Mal editiert, zuletzt von GrosserBlonder ()

  • So, hab jetzt meine TT S-1400 über ebay verkloppt und mir eine SS2 bestellt.


    Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!